Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan Zur Stundensteuerung
#1
Hallo allerseits und einen guten Tag in die Runde,

ich möchte in Excel einen Dienstplan erstellen um die benötigten Stunden zu wissen, eine bessere Stundensteuerung zu haben, unsere Verwaltung hinkt immer Monate hinterher.

Es gibt eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern in dem Arbeitsbereich und es gibt unterschiedliche Schichten, 2 an Wochenenden und Feiertagen und 4 an Wochentagen. Ich möchte den Mitarbeiter Klaus am ersten in die Schicht von 6 bis 13h eintragen, mit Namen, dies passiert aus der Dropdownliste, die vorher festgelegt wurde. Die 2te Schicht macht dann Matthias aus der Dropdownliste, etc 

Wie kann ich den Wert aus dem Feld C5 (Frühschicht von Klaus, 6 Stunden) dem Feld G10 Stunden Klaus insgesamt hinzufügen? Also das jeder Mitarbeiter die Stundenzahl seiner Schicht seiner gesamtstundenzahl hinzugrfügt bekommt?

Danke und Herzliche Grüße, Thorsten
Antworten Top
#2
Hola,

zeig doch bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn Dein Klaus die Zeile 5 für sich beansprucht könntest Du in G10 =SUMME(C5:ZZ5) schreiben oder wie weit auch immer es geht oder gleich =SUMME(5:5). Ist's die Spalte dann entsprechend.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Juhu,

so hier ist jetzt mal die Datei angehängt. Die laufenden Zahlen sollen das Datum sein... zum probieren nur bis 7.
Die Schichten oben haben verschiedene Werte an Stunden Die Frühschicht hat z B 6 Stunden.
Nun kann ich über das Dropdown Menü Kollegen in die Felder schieben... z B hat Klaus am 1. und am 4. die Frühschicht, am 5. die Mittel und am 6. die Spätschicht.
Ich möchte nun die einzelnen Schichten in Werten zusammen addieren und dann in das Feld c5 die Stundenwerte addiert bekommen.. da sollte dann 27 stehen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Thorsten


Angehängte Dateien
.xlsx   Testversuch.xlsx (Größe: 10,14 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hallo Thorsten,

das ist mal ein Lösungsvorschlag. 
Geht bestimmt besser und komfortabler zu lösen.

Gruß Rudi


Angehängte Dateien
.xlsx   Testversuch.xlsx (Größe: 10,51 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo Rudi,

herzlichen Dank, das sieht sehr gut aus. Wenn du mal im oder um den Raum Minden bist, melde dich gerne, ich sorge für Kaffee und Kuchen 

Grüße Thorsten
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste