Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dienstplan Zur Stundensteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits und einen guten Tag in die Runde,

ich möchte in Excel einen Dienstplan erstellen um die benötigten Stunden zu wissen, eine bessere Stundensteuerung zu haben, unsere Verwaltung hinkt immer Monate hinterher.

Es gibt eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern in dem Arbeitsbereich und es gibt unterschiedliche Schichten, 2 an Wochenenden und Feiertagen und 4 an Wochentagen. Ich möchte den Mitarbeiter Klaus am ersten in die Schicht von 6 bis 13h eintragen, mit Namen, dies passiert aus der Dropdownliste, die vorher festgelegt wurde. Die 2te Schicht macht dann Matthias aus der Dropdownliste, etc 

Wie kann ich den Wert aus dem Feld C5 (Frühschicht von Klaus, 6 Stunden) dem Feld G10 Stunden Klaus insgesamt hinzufügen? Also das jeder Mitarbeiter die Stundenzahl seiner Schicht seiner gesamtstundenzahl hinzugrfügt bekommt?

Danke und Herzliche Grüße, Thorsten
Hola,

zeig doch bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Hallöchen,

wenn Dein Klaus die Zeile 5 für sich beansprucht könntest Du in G10 =SUMME(C5:ZZ5) schreiben oder wie weit auch immer es geht oder gleich =SUMME(5:5). Ist's die Spalte dann entsprechend.
Juhu,

so hier ist jetzt mal die Datei angehängt. Die laufenden Zahlen sollen das Datum sein... zum probieren nur bis 7.
Die Schichten oben haben verschiedene Werte an Stunden Die Frühschicht hat z B 6 Stunden.
Nun kann ich über das Dropdown Menü Kollegen in die Felder schieben... z B hat Klaus am 1. und am 4. die Frühschicht, am 5. die Mittel und am 6. die Spätschicht.
Ich möchte nun die einzelnen Schichten in Werten zusammen addieren und dann in das Feld c5 die Stundenwerte addiert bekommen.. da sollte dann 27 stehen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Thorsten
Hallo Thorsten,

das ist mal ein Lösungsvorschlag. 
Geht bestimmt besser und komfortabler zu lösen.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

herzlichen Dank, das sieht sehr gut aus. Wenn du mal im oder um den Raum Minden bist, melde dich gerne, ich sorge für Kaffee und Kuchen 

Grüße Thorsten