Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dienstplan Makros
#1
Wink 
Hallo, ich erstelle Dienstpläne von Mitarbeitern mit Excel und bin leider eher Anfänger in Excel.

Ich habe eine erste Tabelle.

Erste und zweite Zeile sind Datum und Wochentag, ganzer Monat

Spalte A ist der Name des Mitarbeiter (ca. 100) und dann entsprechend die Zelle ausgefüllt:
Leer = frei
T = Tagdienst
N = Nachtdienst
K = krank
U = Urlaub

Wird entsprechend ausgefüllt.

In einem zweiten Sheet habe ich den Dienstplan des entsprechenden Mitarbeiters.

Da sind nur Spalten wie Name des Mitarbeiters, Druckdatum, dann folgend Datum und Wochentag aber in Spalten nicht Zeilen.

Ich habe mir ein paar Makros gebaut, die aber nur schlecht funktionieren.

Ein Makro kopiert den Mitarbeiternamen schonmal richtig auf das zweite Sheet.

Der Versuch ein Makro zu erstellen das den ganzen Monat kopiert und dann in die richtige Spalte auf den 2. Sheet setzt scheiterte. Ich habe einfach Makro aufzeichnen gemacht der nimmt aber immer nur den Mitarbeiterplan den ich bei der Aufzeichnung angegeben habe. Z.B. (B2:BAA) oder so....

Ich kopieren dann per Hand, mit einfügen in das 2. Sheet (transponieren von Zeile auf Spalten), geht zwar aber richtig Handarbeit.