Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit Dropdownliste steuern
#1
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht für diese Frage, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht.

Ich möchte ein Balkendiagramm mit einer Dropdownliste steuern. Ausgewählt werden verschiedene Maßnahmen. Ein Balken bleibt konstant stehen und zeigt einen Wert für "keine Maßnahmen". 
wähle ich nun eine Maßnahme aus, erscheint im Diagramm ein weiterer Balken mit dem Wert, den ich im Basisblatt festgelegt habe. Wähle ich eine andere Maßnahme aus, wird der entsprechende Wert angezeigt und der Balken, der zuvor ausgewählten Maßnahme verschwindet. Soweit so gut.
 
Nun möchte ich aber, wenn ich im Dropdown Menü "alle" auswähle, dass 4 Balken erscheinen (also alle Maßnahmen), mit den Werten, die ich zuvor festgelegt habe. 
Kann mir hier jemand helfen? 

Lieben Dank, von einer verzweifelten Studentin  Confused
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1)
suche mal in unserem Forum nach dynamischem Diagramm.
Im Prinzip kannst Du mit Bereichsnamen arbeiten. Du müsstest dafür schauen, dass Du irgendwo die benötigten Daten per Formel überträgst. Beim Bereichsnamen wiederum nutzt Du eine Funktion, die die Ausdehnung des Bereichs anhand der Anzahl der Ergebnisse steuert.

2)
Nutze einfach den Autofilter, in einem Diagramm kannst Du die Anzeige ausgeblendeter Zeilen unterdrücken - ist Standardeinstellung.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste