Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm mit Dropdownliste steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht für diese Frage, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht.

Ich möchte ein Balkendiagramm mit einer Dropdownliste steuern. Ausgewählt werden verschiedene Maßnahmen. Ein Balken bleibt konstant stehen und zeigt einen Wert für "keine Maßnahmen". 
wähle ich nun eine Maßnahme aus, erscheint im Diagramm ein weiterer Balken mit dem Wert, den ich im Basisblatt festgelegt habe. Wähle ich eine andere Maßnahme aus, wird der entsprechende Wert angezeigt und der Balken, der zuvor ausgewählten Maßnahme verschwindet. Soweit so gut.
 
Nun möchte ich aber, wenn ich im Dropdown Menü "alle" auswähle, dass 4 Balken erscheinen (also alle Maßnahmen), mit den Werten, die ich zuvor festgelegt habe. 
Kann mir hier jemand helfen? 

Lieben Dank, von einer verzweifelten Studentin  Confused
Hallöchen,

1)
suche mal in unserem Forum nach dynamischem Diagramm.
Im Prinzip kannst Du mit Bereichsnamen arbeiten. Du müsstest dafür schauen, dass Du irgendwo die benötigten Daten per Formel überträgst. Beim Bereichsnamen wiederum nutzt Du eine Funktion, die die Ausdehnung des Bereichs anhand der Anzahl der Ergebnisse steuert.

2)
Nutze einfach den Autofilter, in einem Diagramm kannst Du die Anzeige ausgeblendeter Zeilen unterdrücken - ist Standardeinstellung.