Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm kopieren in Word
#1
Hallo zusammen,
Ich muss in meiner Abschlussarbeit Diagramme aus einer Excel einfügen. Wenn ich diese als bitmap einfüge, dann sehen die Diagramme recht verschwommen aus. Wenn ich die Diagramme jedoch als MS-Grafikobjekt einfüge, dann bleibt die Schriftgröße der Achsentitel gleich und das gesamte Diagramm verschiebt sich beim verringern der Größe. Gibt es eine Möglichkeit das Diagramm so zu formatieren bzw. einzufügen, dass einerseits scharf dargestellt wird und andererseits die Größe wie bei einer Vektorgrafik angepasst werden kann?
Antworten Top
#2
Hallo,

Du könntest versuchen, ob das Ändern der Einstellung "Bilder in Datei nicht komprimieren" in den Word-Optionen (Rubrik Erweitert) die Bitmaps
schärfer aussehen lässt. Ggf. auch die Auflösung höher setzen. Falls das klappt, wird dann allerdings die Word-Datei auch größer.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Sandrof90
Antworten Top
#3
Hallöchen,

am Besten wird es sicher sein, wenn Du die Diagramme schon in Excel auf eine passable Größe stellst. Ansonsten mal die Frage - hast Du die unterschiedlichen Optionen ausprobiert?

   

wie gedruckt ist eventuell ganz passabel.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Ich habs jetzt direkt in excel gleich auf die passende Größe formatiert und dann als MS-Grafikobjekt und nicht als bitmap eingefügt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste