Clever-Excel-Forum

Normale Version: Diagramm kopieren in Word
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich muss in meiner Abschlussarbeit Diagramme aus einer Excel einfügen. Wenn ich diese als bitmap einfüge, dann sehen die Diagramme recht verschwommen aus. Wenn ich die Diagramme jedoch als MS-Grafikobjekt einfüge, dann bleibt die Schriftgröße der Achsentitel gleich und das gesamte Diagramm verschiebt sich beim verringern der Größe. Gibt es eine Möglichkeit das Diagramm so zu formatieren bzw. einzufügen, dass einerseits scharf dargestellt wird und andererseits die Größe wie bei einer Vektorgrafik angepasst werden kann?
Hallo,

Du könntest versuchen, ob das Ändern der Einstellung "Bilder in Datei nicht komprimieren" in den Word-Optionen (Rubrik Erweitert) die Bitmaps
schärfer aussehen lässt. Ggf. auch die Auflösung höher setzen. Falls das klappt, wird dann allerdings die Word-Datei auch größer.

Gruß
Hallöchen,

am Besten wird es sicher sein, wenn Du die Diagramme schon in Excel auf eine passable Größe stellst. Ansonsten mal die Frage - hast Du die unterschiedlichen Optionen ausprobiert?

[attachment=20015]

wie gedruckt ist eventuell ganz passabel.
Ich habs jetzt direkt in excel gleich auf die passende Größe formatiert und dann als MS-Grafikobjekt und nicht als bitmap eingefügt.