Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsbereich zu komplex
#11
Das schaut schon mal besser aus. Allerdings kann ich nicht erkennen warum in deiner Datei zumindest mal die Schreibweise anders (korrekt) ist als bei mir. Ich kann leider absolut keinen Unterschied feststellen... Confused

Das Problem ist nur, soweit ich das im Augenblick überblicken kann, es stimmt einzig das erste Datum 04.01.2019. Offensichtlich alle nachfolgenden "Datums" sind falsch.

Das zweite Datum müsste der 07.01.2019 sein, in der Grafik angezeigt wird 16.01.2019. Das dritte Datum müsste der 20.01.2019 sein. Angezeigt wird 28.01.2019...

Wie kommt es, dass hier andere Daten als in der korrekt definierten Datenquelle angezeigt werden? Das kann ich absolut nicht nachvollziehen... Confused


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#12
Hallöchen,

der 16.01. ist das dritte Datum. Das zweite passt nicht zwischen dieses und das erste. ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo,

der 16.01 ist eigentlich gar kein Datum. Zumindest keines das aus der Datenquelle stammt...
Antworten Top
#14
... gut, das sehe ich auf dem Bild nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Ist die Spalte AB links im Bild (Post #11) bei dir nicht zu sehen?

Das ist die Spalte der Datenquelle.
Antworten Top
#16
Es gibt keine 'falsche' Daten.
Du verstehst leider das Prinzip einer Figur nicht: die Daten werden nicht gezeigt, der 'Axis' wird berechnet.
Du erwartest etwas anderes als was der Figur bietet.


Angehängte Dateien
.xlsm   Datumsbereich_snb.xlsm (Größe: 83,88 KB / Downloads: 6)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
@ Reiner,

so besser?
... gut, das sehe ich auf dem Bild auch nicht. (16.01.)

15
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
(03.02.2022, 12:16)snb schrieb: Es gibt keine 'falsche' Daten.
Du verstehst leider das Prinzip einer Figur nicht: die Daten werden nicht gezeigt, der 'Axis' wird berechnet.
Du erwartest etwas anderes als was der Figur bietet.

Wie auch immer, jetzt werden in deiner Datei in der Grafik die "Datums" angezeigt wie in der Datenquelle, also so wie es sein soll.

Jetzt wäre es nett wenn du mir noch verrätst, wie du das gemacht hast. Ich brauche das ja in meiner anderen Datei, die ich hier wegen Vertraulichkeit nicht hochladen kann.

Inzwischen habe ich versucht den Achsenbeschriftungsbereich aus deiner Datei in meine Datei zu kopieren. Das ändert nur leider nichts, das jeweilige Datum wird trotzdem falsch angezeigt.

P.S.: Mit den Begriffen Figur und Axis kann ich leider garnichts anfangen...


(03.02.2022, 12:59)schauan schrieb: @ Reiner,

so besser?
... gut, das sehe ich auf dem Bild auch nicht. (16.01.)

15

Was meinst du damit...?
Antworten Top
#19
#15
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Versuche mal bitte selbst herauszufinden wie ich das gemacht habe.
Diese Fora haben auch ein erzieheriges Zweck.
Es hat jedenfalls etwas mit Axis format zu tun.
Vergleiche deine Datei mit meine Datei.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste