Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum in URL bezieht sich auf Zellwert
#1
Moin,

ich würde gerne Wetterdaten für bestimmte Zeiträume aus dem Netz ziehen. Klappt auch soweit mit einem, auf der Webseite eingestellten Datum. 

let
    Quelle = Web.Page(Web.Contents("https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=50&datum0=07.01.2020&datum1=07.03.2020&jr=2020&mo=7&datum=07.01.2020&t=4&part=0")),
    Data0 = Quelle{0}[Data],
    #"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(Data0,{{"Datum", type date}, {"Minimum Temp. [°C]", type number}, {"Maximum Temp. [°C]", type number}, {"Mittel Temp. [°C]", type number}, {"Nieder- schlag [l/m2]", type number}, {"Sonnen- schein [h]", type number}, {"Max. Windböe [Bft]", Int64.Type}, {"Schnee- höhe [cm]", Int64.Type}})
in
    #"Geänderter Typ"



Der Zeitraum soll sich jedoch auf einen Zellwert in der Exceltabelle beziehen, so das er ggf. auf direkt in Excel veränderbar ist und aktualisiert werden kann.  Das Startdatum befindet sich in ='Tabelle1'!C6 und das Enddatum in ='Tabelle1'!E6

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Für  07.01.2020 und 07.03.2020 sollen Zellenbezüge aus meiner Arbeitsmappe eingefügt werden. Weiß leider nicht wie es aussehen könnte.
Antworten Top
#3
Hi

Hier mal ein Ansatz wie es klappen kann.

.xlsx   Datum aus Zelle.xlsx (Größe: 20,98 KB / Downloads: 1)

Gruß Elex
Antworten Top
#4
Hi Elex,

vielen Dank für deinen Ansatz. Ist genau das was ich suche. Wie und wo ändere ich den Zellenbezug in der Abfrage?
Antworten Top
#5
Hi

Anpassen in der Abfrage ist nicht nötig. Die Tabelle von A1:A3 einfach an die Stelle verschieben wo sie hin soll.
Solltest du eine andere Zellverteilung brachen, schreib mal welche Zellen das Datum beinhalten sollen.
 
Desweitern sollte das Beispiel nur die Möglichkeit der Verwendung von Zellen zeigen.
Im Link sind noch weitere Zahlen. (Jahr 2020 und Monat 7). Evtl. ist das auch noch anzupassen.

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste