Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum in URL bezieht sich auf Zellwert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich würde gerne Wetterdaten für bestimmte Zeiträume aus dem Netz ziehen. Klappt auch soweit mit einem, auf der Webseite eingestellten Datum. 

let
    Quelle = Web.Page(Web.Contents("https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=50&datum0=07.01.2020&datum1=07.03.2020&jr=2020&mo=7&datum=07.01.2020&t=4&part=0")),
    Data0 = Quelle{0}[Data],
    #"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(Data0,{{"Datum", type date}, {"Minimum Temp. [°C]", type number}, {"Maximum Temp. [°C]", type number}, {"Mittel Temp. [°C]", type number}, {"Nieder- schlag [l/m2]", type number}, {"Sonnen- schein [h]", type number}, {"Max. Windböe [Bft]", Int64.Type}, {"Schnee- höhe [cm]", Int64.Type}})
in
    #"Geänderter Typ"



Der Zeitraum soll sich jedoch auf einen Zellwert in der Exceltabelle beziehen, so das er ggf. auf direkt in Excel veränderbar ist und aktualisiert werden kann.  Das Startdatum befindet sich in ='Tabelle1'!C6 und das Enddatum in ='Tabelle1'!E6

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
Für  07.01.2020 und 07.03.2020 sollen Zellenbezüge aus meiner Arbeitsmappe eingefügt werden. Weiß leider nicht wie es aussehen könnte.
Hi

Hier mal ein Ansatz wie es klappen kann.
[attachment=33159]

Gruß Elex
Hi Elex,

vielen Dank für deinen Ansatz. Ist genau das was ich suche. Wie und wo ändere ich den Zellenbezug in der Abfrage?
Hi

Anpassen in der Abfrage ist nicht nötig. Die Tabelle von A1:A3 einfach an die Stelle verschieben wo sie hin soll.
Solltest du eine andere Zellverteilung brachen, schreib mal welche Zellen das Datum beinhalten sollen.
 
Desweitern sollte das Beispiel nur die Möglichkeit der Verwendung von Zellen zeigen.
Im Link sind noch weitere Zahlen. (Jahr 2020 und Monat 7). Evtl. ist das auch noch anzupassen.

Gruß Elex