Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum aktualisieren, wen ein Wert in Tabelle geändert wird
#1
Hallo Leute ,

da ich erst anfange mich mit Excel zu beschäftigen, benötige ich mal Eure Hilfe.

Ich möchte eine Tabelle bauen in der sehr viele Werte eingetragen werden. Da in diese Tabelle aber nicht nur ich reinschreibe, sondern alle aus meiner Abteilung, brauche ich einen Nachweis wann ein Wert in irgend einem Feld der Tabelle ergänzt, gelöscht oder geändert wurde. Kurz gesagt. Ich brauche nur ein Datumsfeld außerhalb der Tabelle in der immer wenn was geändert wurde sich das Datum ändert auf den Änderungstag.

Ich hoffe, dass es ohne komplizierte Formel oder Pivots funktioniert.

LG Skyphan
Antworten Top
#2
Hallo,

versuch mal hier

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=41

Gruß Sven
Antworten Top
#3
Hallöchen,

die Protokollierung wird nicht ohne Makros gehen. Dabei kommt es auch darauf na, ob ein Speichern der Datei schon für einen Logeintrag ausreichen soll oder eine tatsächliche Änderung vorliegen muss. Das hat so etwa zwei Nachteile:
Wenn der Anwender die Makroausführung ausschaltet, wird auch nix protokolliert.
Wenn der Anwender was ändert und die Änderung zurücknimmt und speichert (oder nix macht und speichert), erfolgt eventuell trotzdem ein Log-Eintrag.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste