Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenreihe im Diagramm
#1
Hallo Zusammen,

als Amateur befasse ich mich mit folgender Fragestellung. 

Ich möchte 4 Datenreihen (Die Überschriften sind: Rollen, Patti, ent, res,)  in ein Diagramm einfügen. 


.pptx   netz.pptx (Größe: 53,9 KB / Downloads: 4)


Die Merkmale aus den jeweiligen Datenreihen sollen jeweils gruppiert im gleichen Netzdiagramm dargestellt werden. 
 
Ich danke vielmals

Pierre

[color=#222222][size=small][font=Arial, Helvetica, sans-serif][<br/>Bild bitte so als Datei hochladen:<a href="thread-326.html"> Klick mich!</a><br/>]
Antworten Top
#2
Hallöchen,

meinst Du so?    
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Rene,

kann ich da auch die einzelnen Unterfelder aus den einzelnen Gruppen (Siehe Daten) anzeigen lassen? Die Grundstruktur würde passen. Die 5 Typen hast Du nun links auf die Tabelle gesetzt. Nehme an dass dies für die Darstellung erforderlich war. 

Gruß

Pierre
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ich hatte die Vermutung, dass Du mit Gruppieren eine Zusammenfassung der Daten (Rollen, Patti usw.) gemeint hast.
Das geht natürlich auch anders rum, dann würden oben wie gehabt die Typen stehen und an den Ecken dann Rollen, Patti usw.
Du könntest auch zu jeder Reihe Zwischensummen bilden (Summe Rollen, Summe Patti usw.) und dann über Ein- und Ausblenden von Zeilen mal die Ansicht der Einzelwerte und mal die Ansicht der Summen im Diagramm darstellen.

ich habe hier mal im Excel was umgesetzt wo Du über die Filterung in Spalte A die zwei verschiedenen Ansichten erhältst.


Angehängte Dateien
.xlsx   Diagramm in Microsoft PowerPoint mit Diagramm.xlsx (Größe: 21,93 KB / Downloads: 4)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Danke Dir vielmals. Leider klappt es nicht. Ich werde wohl telefonisch jemanden kontaktieren um es  besser am Bildschirm erklären zu können.
Antworten Top
#6
Hallo Andre,

kann ich die Unterfelder unter den 4 Gruppen (Rollen, Patti....) farblich markieren so dass sich die vier Gruppen durch vier Farben unterscheiden? Bisher konnte ich nur alle Farben einheitlich für alle Unterfelder (Unter Rubrikenachsenbeschriftung) ändern? Es sind nicht die Verbindungslinien und die Typen gemeint.

Herzlichen Dank 

Pierre
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste