Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenreihe im Diagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

als Amateur befasse ich mich mit folgender Fragestellung. 

Ich möchte 4 Datenreihen (Die Überschriften sind: Rollen, Patti, ent, res,)  in ein Diagramm einfügen. 

[attachment=35470]

Die Merkmale aus den jeweiligen Datenreihen sollen jeweils gruppiert im gleichen Netzdiagramm dargestellt werden. 
 
Ich danke vielmals

Pierre

[color=#222222][size=small][font=Arial, Helvetica, sans-serif][<br/>Bild bitte so als Datei hochladen:<a href="thread-326.html"> Klick mich!</a><br/>]
Hallöchen,

meinst Du so?[attachment=35473]
Hallo Rene,

kann ich da auch die einzelnen Unterfelder aus den einzelnen Gruppen (Siehe Daten) anzeigen lassen? Die Grundstruktur würde passen. Die 5 Typen hast Du nun links auf die Tabelle gesetzt. Nehme an dass dies für die Darstellung erforderlich war. 

Gruß

Pierre
Hallöchen,

ich hatte die Vermutung, dass Du mit Gruppieren eine Zusammenfassung der Daten (Rollen, Patti usw.) gemeint hast.
Das geht natürlich auch anders rum, dann würden oben wie gehabt die Typen stehen und an den Ecken dann Rollen, Patti usw.
Du könntest auch zu jeder Reihe Zwischensummen bilden (Summe Rollen, Summe Patti usw.) und dann über Ein- und Ausblenden von Zeilen mal die Ansicht der Einzelwerte und mal die Ansicht der Summen im Diagramm darstellen.

ich habe hier mal im Excel was umgesetzt wo Du über die Filterung in Spalte A die zwei verschiedenen Ansichten erhältst.
Danke Dir vielmals. Leider klappt es nicht. Ich werde wohl telefonisch jemanden kontaktieren um es  besser am Bildschirm erklären zu können.
Hallo Andre,

kann ich die Unterfelder unter den 4 Gruppen (Rollen, Patti....) farblich markieren so dass sich die vier Gruppen durch vier Farben unterscheiden? Bisher konnte ich nur alle Farben einheitlich für alle Unterfelder (Unter Rubrikenachsenbeschriftung) ändern? Es sind nicht die Verbindungslinien und die Typen gemeint.

Herzlichen Dank 

Pierre