Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenfeld aus Tab 2 mit Tab 1 verknüpfen
#11
Hi Alex,

dein SVERWEIS kann nichts finden, denn die Suchkriterien sind nicht gleich - du vergleichst Äpfel mit Birnen, oder hier: Text mit Zahlen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • herr_bert
Antworten Top
#12
Hallo,

ich möchte nochmals zurückkommen auf meine Bemerkung bzgl. der dünnen Infolage.

Zitat:"irgendwas", weil ich nicht weiß was.

In deinem geposteten Beispiel gibt die Formel den Fehler #NV aus. Das wäre eine Information gewesen die uns weitergeholfen hätte, da die Fehlermeldung #NV beim Sverweis schon einige Ansatzpunkte liefert, u.a. auch der von Will Wissen angesprochene Vergleich zwischen Text und Zahlen.

Teste bei deiner Datei folgendes:

- Die Spalte B der Tabelle1 markieren
- Rechte Maus
- Zellen formatieren
- Register Zahlen
- Format Standard oder Zahl vergeben (auch wenn dies schon der Fall ist)
- Ok
- Markierung belassen
- Menü Daten
- Text in Spalten
- Fertig Stellen
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • herr_bert
Antworten Top
#13
Cool! Das war's!


Mit
=SVERWEIS(B2;Tabelle2!A$2:B$11;2;FALSCH)
und der richtigen Formatierung der Zellen funktioniert es wie geschmiert.

Ja, ich hätte den Fehler vielleicht besser beschreiben können. Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäunen nicht.
Die "Äpfel und Birnen" hatten sich aber auch recht unauffällig versteckt.

Ich bin sicher, ich werde wieder auf neue Probleme stoßen und hoffe, mich dann etwas geschickter anzustellen.

Bis dahin erst mal vielen Dank für Eure tolle und schnelle Hilfe.

Beste Grüße,
-Alex
Antworten Top
#14
Hi Alex,

unauffällig war da nüscht - Text ist links-, Zahlen sind rechtsbündig angeordnet.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • herr_bert
Antworten Top
#15
Hi Günther,

wieder was gelernt!. Danke.
Ich fürchte, dass ich mit Excel noch den einen oder anderen Fehler machen werde, der Euch Kennern total dusselig vorkommen wird.

LG
Alex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste