Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datenbeschriftung in Diagramm ausblenden
#1
Hallo!

Für meine Diagramme möchte ich mir aus Platzgründen die Legende sparen und daher die Beschriftung direkt im Diagramm anzeigen lassen. Als Beschriftungsoption verwende ich Rubrikname (Text), Wert (Zahl) und Trennzeichen (;).

Jetzt möchte ich, dass die Beschriftung ausgeblendet wird, wenn der Wert = 0 ist. Dafür verwende ich den Formatcode [=0]"";Standard. Dieser funktioniert auch für den Wert, aber eben nicht für den Rubriknamen. Dieser bleibt weiterhin da.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, auch den Rubriknamen (mit denselben Bedingungen wie für Wert) ausblenden zu können.

Danke im Voraus!


PS: Excel 2016 ist im Einsatz
Antworten Top
#2
Hallöchen,

"berechne" ggf. den Eintrag in einer Zelle und nutze im Diagramm einen Bezug auf die Zelle / ein Textfeld mit Bezug auf die Zelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ah, mit Textfeldern. Das ist eine Idee, Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste