Daten von mehreren Spalten in einer unterbringen
#1
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Hallo,

ich bin echt kein Excel Pro und muss für eine bestimmte Aufgabe Informationen aus 3 verschiedenen Spalten in einer unterbringen.

Also in  Zeile 1 steht in Spalte A ein "Text", Spalte B und C sind leer
in Zeile 2 ist Spalte A leer und in Spalte B steht ein "Text", Spalte C ist wieder leer
in Zeile 3 sind Spalten A und B leer und in Spalte C steht ein "Text"

#Jetzt fängt es wieder von vorne an, also in Zeile 4 taucht der Text wieder in Spalte A auf usw. Immer nur diese 3 Spalten A,B und C aber dafür tausende Zeilen lang nach unten...,

Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...

Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^

Danke schon einmal 
VG Florian
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#2
Hallo,

ja, der Trick heißt Makro schreiben.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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#3
Hallo Florian,

(04.02.2018, 20:43)Flobu schrieb: Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...

Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^

- markiere die Spalten A:C
- drücke F5
- drücke Alt+ir
- drücke OK
- Rechtsklick in den markierten Bereich
- Zellen löschen - nach links verschieben - OK

Gruß Uwe
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#4
Yeah Uwe du bist der Beste. Danke :)
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