04.02.2018, 19:43
Hallo,
ich bin echt kein Excel Pro und muss für eine bestimmte Aufgabe Informationen aus 3 verschiedenen Spalten in einer unterbringen.
Also in Zeile 1 steht in Spalte A ein "Text", Spalte B und C sind leer
in Zeile 2 ist Spalte A leer und in Spalte B steht ein "Text", Spalte C ist wieder leer
in Zeile 3 sind Spalten A und B leer und in Spalte C steht ein "Text"
#Jetzt fängt es wieder von vorne an, also in Zeile 4 taucht der Text wieder in Spalte A auf usw. Immer nur diese 3 Spalten A,B und C aber dafür tausende Zeilen lang nach unten...,
Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...
Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^
Danke schon einmal
VG Florian
ich bin echt kein Excel Pro und muss für eine bestimmte Aufgabe Informationen aus 3 verschiedenen Spalten in einer unterbringen.
Also in Zeile 1 steht in Spalte A ein "Text", Spalte B und C sind leer
in Zeile 2 ist Spalte A leer und in Spalte B steht ein "Text", Spalte C ist wieder leer
in Zeile 3 sind Spalten A und B leer und in Spalte C steht ein "Text"
#Jetzt fängt es wieder von vorne an, also in Zeile 4 taucht der Text wieder in Spalte A auf usw. Immer nur diese 3 Spalten A,B und C aber dafür tausende Zeilen lang nach unten...,
Ich muss nun alle Daten ein eine Spalte bekommen. Eigentlich nur alle Daten von Spalte B und C nach links in die Spalte A rücken (da sind unter dem Text ja immer 2 leere Felder), aber wie mache ich das ohne die Daten beim rüberschieben in Spalte A zu überschreiben? Einzeln rüber schieben ist nicht drin, das dauert zu lang...
Da gibts doch bestimmt einen Trick oder?^^
Danke schon einmal
VG Florian