Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von einem Tabellenblatt in einer anderes übertragen
#1
Brick 
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage da ich im Moment nicht weiter komme.

Ich würde gerne Daten aus einem Excel Dokument in ein andere ünernehmen.
Ich würde das gerne mit einem Index Verweis machen, was eigentlich auch klappt.  Leider gibt es da eine Herausforderung.

Die neue Tabelle hat alle Daten in einer Reihe. Das Alte hat das so:


ID     lead_ID     form_id   field_numer      value 
1          456              2              2                 BW
2         457              2              64.1            MG
3           458              2              65.7            RE
4         459              2              12.9            SZ

Ich möchte nun anhand der der lead ID das feld Value mit der field Nummer z.B: 64.1 in das neue Dokument in eine Spalte übertragen.

Wie kann ich das machen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hi,

zeig dein Anliegen bitte anhand einer kleinen Beispieldatei mit händisch eingetragenen Wunschergebnissen. Mir ist nicht klar, was du mit
Zitat:Ich möchte nun anhand der der lead ID das feld Value mit der field Nummer z.B: 64.1 in das neue Dokument in eine Spalte übertragen.
meinst.  https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Sorry

Das wäre die Daten die in das neue Dokument übertragen werden sollen.


Hier das neue Dokument:



In der Alten Tabelle hat ein Datensatz mehrere Zeilen und im neuen Dokument wird ein Datensatz komplett in eine Zeile gepackt.
Dazu solltee ich die Daten in das neue Dokument übernehmen.

Ich möchte nun anhand der der lead ID das Feld Value mit der field Nummer z.B: 64.1 in das neue Dokument in eine Spalte übertragen.


Hoffe das ist nun deutlicher.



Hoffe das war
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:z.B: 64.1 in das neue Dokument in eine Spalte übertragen.


und wohin das dürfen wir uns aussuchen? Die anderen Werte die mit z.B. gemeint sind sind ebenfalls frei wählbar und können an jede beliebige Stelle gepackt werden?

Btw: 64.1 kommt in deinem Beispiel nicht vor.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Moin

Number Thirty
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe dir deine Links nicht aus Jux und Dollerei entfernt - Links zu Fremdhoster sind im Forum nicht erwünscht. Also lass es bitte dabei und füge diese nicht wieder ein. Hier nochmals deer Beitrag, der u.a. das Hochladen von Dateien im Forum beschreibt: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Also hier nochmals ein Beispiel.

Ich möchte nun anhand der der lead ID das Feld Value mit der field Nummer z.B: 64.1 in das neue Dokument in die Spalte D Spalte übertragen.
Und anhand der der lead ID das Feld Value mit der Field Nummer z.B: 2 in das neue Dokument in die Spalte E Spalte übertragenUnd

Danke
Antworten Top
#8
Was ist daran https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid162304  so schwer zu verstehen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Ich möchte nun anhand der der lead ID das Feld Value mit der field Nummer z.B: 64.1 in das neue Dokument in die Spalte D Spalte übertragen.

Und anhand der der lead ID das Feld Value mit der Field Nummer z.B: 2 in das neue Dokument in die Spalte E Spalte übertragen.


   

   

Hoffe dass meine Bilder nun richtig hochgeladen worden sind.
Antworten Top
#10
Hola,

Bilder sind dein Ding, oder?
Eine EXCEL DATEI wurde erbeten!

Und 64.1 ist immer noch nicht vorhanden! Liest du eigentlich was wir dir so schreiben?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste