Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten von einem Tabellenblatt in einer anderes übertragen
#11
Hallo Hier nun eine Excel Datei.
Bitte entschuldigt ich habe es nicht gaz verstanden.


.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 15,81 KB / Downloads: 4)

In der Tabelle Alt Spalte E mit der Bezeichung value sind alle Daten gespeichert.

Ich möchte nun anhand der der lead ID das Feld Value mit der field Nummer z.B: 67.1 in das neue Dokument in die Spalte D Spalte übertragen.

Und anhand der der lead ID das Feld Value mit der Field Nummer z.B: 2 in das neue Dokument in die Spalte E Spalte übertragen.
Antworten Top
#12
Guten Morgen,

leider komme ich mit dem geposteten Link nicht zurecht.
Ich schafee es nicht die dort aufgeführten beispiel für meine Anforderungen anzu passen.

Excel Formeln

Danke im Voraus.
Antworten Top
#13
Hola,

gut dass du immer noch von "z.B." redest und deine neue Tabelle absolut leer ist.
So müssen wir weiterraten was du genau wohin haben möchtest.

Ist das so schwer ein konkretes Wunschergebnis vorzustellen? Warum kommt X3 in Spalte D? Warum kommt X1 in Spalte D?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo,

Ich probiere es nun nocheinmal. Ich habe eine neue Excel Datei angehängt.

Es gibt zei Datenblätter: 1. Alt und 2. Neu

Alle Daten aus dem Alt Tabelblatt sollen in daas Neu Tabelblatt übertragen werden.
Insgesamt sind es 1664 Datensätze, wobei die Daten auf ca 12000 Zeilen verteilt sind.
Das Ziel wäre pro Datensatz auch nur eine zeile zu haben.

Im Alt Datenblat habe ich nun 5 Splaten wobei sich der eigentliche Wert der Übernommen werden soll in Spalte "E" befindet.
Die LeadID in Spalte "B" ist der eindeutige Wert.

Nun sollen die Daten in Spalte "E" in das dementsprechende Feld im Tabellenblatt NEU:

ALT!E2 - Vorname      --->         NEU!D2-  Vorname
ALT!E3 - Nachname      --->        NEU!E2 - Nachname
ALT!E4 - Land             --->         NEU!F2 - Land
ALT!E5 - Bundesland     --->        NEU!G2 - Bundesland
ALT!E6 - Ort       --->          NEU!H2 - Ort
ALT!E7 - Strasse      --->       NEU!I2 - Strasse
ALT!E8 - Telefonnummer   --->     NEU!J2 - Telefonnummer
ALT!E9 - Faxnummer   --->          NEU!K2 - Faxnummer
ALT!E10 - Handynummer    --->     NEU!L2 - Handynummer
ALT!E11 - Gebusrtadatum    --->     NEU!M2 - Geburtsdatum
ALT!E12 - Grösse     --->        NEU!N2 - Grösse
ALT!E13 - Gewicht     --->        NEU!O2 - Gewicht
ALT!E14 - Sternezichen   --->      NEU!P2 - Strenzeichen
ALT!E15 - Haarfarbe   --->          NEU!Q2 - Haarfarbe
ALT!E16 - Augenfarbe  --->       NEU!R2 - Augenfarbe
ALT!E17 - Hobbies    --->         NEU!S2 - Hobbies
ALT!E18 - Sport       --->          NEU!T2 - Sport
ALT!E19 - Beschreibung    --->     NEU!U2 - Beschreibung
ALT!E20 - Emailadresse     --->    NEU!V2 - Emailadresse

Nun hoffe ich dass es verständlich rüberkommt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 12,35 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Hola,

Blatt neu ist immer noch leer.
So wie du es beschreibst käme jetzt in C2 das Wort "Vorname", in D2 das Wort "Nachname"....

Ich glaube nicht dass das so gewollt ist.

Da ich aber nicht mehr raten möchte, klinke ich mich hier aus.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Natürlic ist das NEu leer, denn da sollen die Daten aus Alt eingefügt werden.
Das Datenblatt ALT ist mit Daten gefüllt.
In Neu ist nur die ID anhand dieser ID soll das Neue Datenblat mit den Daten aus Alt gefüllt werden.

Wie kann ich das noch anders formulieren?
Antworten Top
#17
Hi

In deinen Beispielen fehlt irgendwie der Zusammenhang von Spalte und Zeile.
Hier zum Bsp würde sich der Zusammenhang von Spalte(Neu) und Zeile(Alt) erschließen.

____|_A_|____B___|____C___|______D_____|____E___|_F|_G|____H___|__I__|___J__|___K__|__L__|_M|
   1|ID |lead_ID |form_id |field_numer | value  |  |  |lead_ID |A    |B     |C     |D    |  |
   2|  1|     456|       2|FN 1        |A       |  |  |     456|FN 1 |FN 2  |      |     |  |
   3|  2|     456|       2|FN 2        |B       |  |  |     457|FN 3 |FN 4  |FN 5  |     |  |
   4|  3|     457|       2|FN 3        |A       |  |  |     458|FN 6 |      |FN 7  |FN 8 |  |
   5|  4|     457|       2|FN 4        |B       |  |  |     459|FN 9 |FN 10 |FN 11 |     |  |
   6|  5|     457|       2|FN 5        |C       |  |  |        |     |      |      |     |  |
   7|  6|     458|       2|FN 6        |A       |  |  |        |     |      |      |     |  |
   8|  7|     458|       2|FN 7        |C       |  |  |        |     |      |      |     |  |
   9|  8|     458|       2|FN 8        |D       |  |  |        |     |      |      |     |  |
  10|  9|     459|       2|FN 9        |A       |  |  |        |     |      |      |     |  |
  11| 10|     459|       2|FN 10       |B       |  |  |        |     |      |      |     |  |
  12| 11|     459|       2|FN 11       |C       |  |  |        |     |      |      |     |  |

I2    =WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(($B$1:$B$12=$H2)*($E$1:$E$12=I$1));$D$1:$D$12);"")

Ist das bei dir so ähnlich?

Gruß Elex
Antworten Top
#18
Jeder Value hat einen bestimmte fiel_ID
Z.B:

Vormame field_ID 1
Nachname field_ID 2
Strasse field_ID 67.1
usw.

Ich würde aber gerne in Blat NEU gerne nichte die Field_ID sondern den dazugehörigen value Wert.
Antworten Top
#19
Dann so.

____|_A_|____B___|____C___|______D_____|____E___|_F|_G|____H___|____I___|____J____|___K___|___L__|_M|
   1|ID |lead_ID |form_id |field_numer | value  |  |  |lead_ID |       1|        2|   65.1|  67.2|  |
   2|  1|     456|       2|           1|Val 1   |  |  |        |Vorname |Nachname |Straße |Mail  |  |
   3|  2|     456|       2|        65.1|Val 2   |  |  |     457|Val 3   |         |Val 5  |Val 4 |  |
   4|  3|     457|       2|           1|Val 3   |  |  |     458|Val 6   |Val 7    |       |Val 8 |  |
   5|  4|     457|       2|        67.2|Val 4   |  |  |     459|Val 10  |Val 9    |       |      |  |
   6|  5|     457|       2|        65.1|Val 5   |  |  |     456|Val 1   |         |Val 2  |      |  |
   7|  6|     458|       2|           1|Val 6   |  |  |        |        |         |       |      |  |
   8|  7|     458|       2|           2|Val 7   |  |  |        |        |         |       |      |  |
   9|  8|     458|       2|        67.2|Val 8   |  |  |        |        |         |       |      |  |
  10|  9|     459|       2|           2|Val 9   |  |  |        |        |         |       |      |  |
  11| 10|     459|       2|           1|Val 10  |  |  |        |        |         |       |      |  |
  12| 11|     459|       2|        65,1|Val 11  |  |  |        |        |         |       |      |  |

I3    =WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(($B$1:$B$12=$H3)*($D$1:$D$12=I$1));$E$1:$E$12);"")
evtl. aufpassen beim Vergleich (Mix aus Zahlen und Textwerten)

Gruß Elex
Antworten Top
#20
Hallo,

Danke Dir. Ich werde das heute abend testen und bescheid geben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste