Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten und Formatierung auslesen aus verschiedenen Excel-Dateien
#1
Moin zusammen,

ich suche schon seit längerem bei google zu meiner Fragestellung und hab bis jetzt nicht so wirklich eine passende Antwort gefunden. 

Meine Frage wäre folgende:

Ich habe 14 Dateien die jeweils Daten aus einer Immobilie liefern. Diese Immobilien sind gekennzeichnet durch jeweils eine Nummer. Ich würde gerne eine "Masterfolie" erstellen in der ich per Drop-Downmenü die jeweilige Nummer auswähle und dann das jeweilige Datenblatt angezeigt wird.

Nun zum schwierigen Teil: Die Datenblätter sind nicht komplett gleich und deshalb kann ich keine einheitliche Formel nutzen, die sich einfach die Daten rauszieht. Gibt es so etwas wie eine "Spiegelformel", bei der Formatierung, Zahlen usw. direkt in den ausgewählten Bereich kopiert werden können?

Ich hoffe ich habe mich konkret ausgedrückt und Ihr versteht.

Wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße!

LG
Antworten Top
#2
Hatte in einem anderem Forum diese Fomel gefunden:

Code: Visual Basic
  1. Sub kopierenFormate()
  2.  
  3. '** Ausgagangstabelle
  4. Cells.Select
  5. Selection.Copy
  6.  
  7. '** Zieltabelle
  8. Sheets("Tabelle2").Select
  9. Cells.Select
  10. Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
  11.     SkipBlanks:=False, Transpose:=False
  12.    
  13. End Sub
Lässt sich das so anwenden? Bei mir klappt es leider nicht... :(
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Du könntest doch auch per Hyperlink an die entsprechende Stelle der Datei springen? Wenn Du, wie Du in einem Satz schreibst, die Daten sehen willst, wäre das doch eine Lösung?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • btown030
Antworten Top
#4
Hi!, 

das wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit :)!

Vielen Dank Dir!

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste