Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten und Formatierung auslesen aus verschiedenen Excel-Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

ich suche schon seit längerem bei google zu meiner Fragestellung und hab bis jetzt nicht so wirklich eine passende Antwort gefunden. 

Meine Frage wäre folgende:

Ich habe 14 Dateien die jeweils Daten aus einer Immobilie liefern. Diese Immobilien sind gekennzeichnet durch jeweils eine Nummer. Ich würde gerne eine "Masterfolie" erstellen in der ich per Drop-Downmenü die jeweilige Nummer auswähle und dann das jeweilige Datenblatt angezeigt wird.

Nun zum schwierigen Teil: Die Datenblätter sind nicht komplett gleich und deshalb kann ich keine einheitliche Formel nutzen, die sich einfach die Daten rauszieht. Gibt es so etwas wie eine "Spiegelformel", bei der Formatierung, Zahlen usw. direkt in den ausgewählten Bereich kopiert werden können?

Ich hoffe ich habe mich konkret ausgedrückt und Ihr versteht.

Wünsche euch einen schönen Tag und viele Grüße!

LG
Hatte in einem anderem Forum diese Fomel gefunden:

Code: Visual Basic
  1. Sub kopierenFormate()
  2.  
  3. '** Ausgagangstabelle
  4. Cells.Select
  5. Selection.Copy
  6.  
  7. '** Zieltabelle
  8. Sheets("Tabelle2").Select
  9. Cells.Select
  10. Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
  11.     SkipBlanks:=False, Transpose:=False
  12.    
  13. End Sub
Lässt sich das so anwenden? Bei mir klappt es leider nicht... :(
Hallöchen,

Du könntest doch auch per Hyperlink an die entsprechende Stelle der Datei springen? Wenn Du, wie Du in einem Satz schreibst, die Daten sehen willst, wäre das doch eine Lösung?
Hi!, 

das wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit :)!

Vielen Dank Dir!

Gruß