Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten über Funktion in zweites Arbeitsblatt kopieren
#11
Nochmal Danke für Deine geduldige und wirklich tolle Hilfe. Ist nett von Dir, dass Du dich um mich kümmerst :)
Die Quartale werden nun ordentlich erfasst, das passt!

Ein letztes Problem habe ich leider noch und würde mich freuen, wenn Du einmal drüber schauen würdest.

Die Auflistung der Fälligkeit funktioniert grundsätzlich auch gut. Allerdings zeigt er mir nun auch wirklich alle Termine an, die >=HEUTE()+7 sind, sprich auch die aus Januar etc.
Kann hier eine Eingrenzung vorgenommen werden? Ich würde gerne nur die in den kommenden sieben Tagen fälligen Termine sehen, oder die die noch nicht abgeschlossen sind. Also die, bei denen der Termin gerissen wurde. Hierzu habe ich in Feld K ein Dropdown gesetzt. Hier kann der Abschluss mit "Ja" und "Nein" ausgewählt werden.
Die Idee wäre also "Wenn K= leer oder nein" und ">=HEUTE()+7 dann soll es mit in die Auflistung.

Klingt das nachvollziehbar?
Antworten Top
#12
Hallo Rick,

bitte nicht vollzitieren und Fragen/Antworten nicht in ein Zitat übernehmen. Das macht einen Beitrag unübersichtlich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Werde ich beachten.
Danke für den Hinweis
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Zitat:Allerdings zeigt er mir nun auch wirklich alle Termine an, die >=HEUTE()+7 sind
sicher? In der Formel aus #10 steht <=HEUTE()+7
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Moin Zusammen,

ich hoffe nochmal auf Eure Hilfe.
Ich habe nun die Tabelle überwiegend fertig. Leider nur überwiegend. Irgendwie hab ich einen Knoten im Kopf und kriege es leider nicht richtig hin.

Die Datei erstmal anbei als Anlage:

.xlsx   Auftragsübersicht E02.xlsx (Größe: 475,03 KB / Downloads: 2)


Ich hatte meine Probleme (nicht das zwischen den Ohren Blush ) bereits zuvor beschrieben. Aber vielleicht ist es so einfacher zu verstehen.

Im Prinzip sollen alle Eintragungen auf dem Ersten Blatt gemacht werden. Von hier wird dann in die anderen Blätter abgezweigt.
Das funktioniert soweit eigentlich auch recht gut. Allerdings hab ich hier ein paar Sorgenkinder:
Tabellenblatt Fälligkeiten:
Er zeigt mir alle Fälligkeiten an, die <=HEUTE sind. Somit auch Vorgänge aus Januar. 
Was ich versucht habe zu basteln (Fail) war eine Übersicht die alle nicht abgeschlossenen Vorgänge, gerne auch ab Januar anzeigt. 
Wenn ich nun aber im Tabellenblatt Auftragsübersicht den Abschluss auf "Ja" setze wäre es super, wenn der Vorgang aus Fälligkeit entfernt wird. Sonst wird das Blatt zu unübersichtlich und verliert seinen Zweck. 

Und wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber die Bedingte Formatierung, als die Einfärbung der Zellen im IV Quartal will einfach nicht so wie in den anderen Blättern. Keine Ahnung woran es liegt.

Und einen letzten habe ich noch  Angel 
Könnte ich, wenn ein Auftrag z.B. für Fritz reinkommt (Fritz=Chef) diese auch unmittelbar in ein eigenes Blatt überführen?  Also wenn Federführ Fritz dann in Tabellenblatt Chef (sinngemäß).

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet. Es würde mir die Arbeiten hier deutlich erleichtern!
Danke im Voraus!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste