Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten komplett ersetzen
#11

(23.08.2022, 08:39)ws-53 schrieb: Du kannst die Power Query auch so einstellen, dass die Aktualisierung beim öffnen der Mappe automatisch erfolgt.

Wo finde ich denn diese Option?

Außer dem habe ich gerade das Problem, dass Powerquery die Daten ergänzt, aber die alten nicht löscht. Kann ich das auch irgendwo einstellen?
Antworten Top
#12
Zitat:Wo finde ich denn diese Option?

In den Eigenschaften der Abfragen.


Zitat:Außer dem habe ich gerade das Problem, dass Powerquery die Daten ergänzt, aber die alten nicht löscht. Kann ich das auch irgendwo einstellen?


Ist alles möglich. Aber wenn du nicht zeigst, was dus schon hast, ist nicht erkennbar, was du anders machen müsstest.

Also Demomappe hochladen und genau beschrieben, was du haben willst. Dann wirst du vermutlich bessere Antworten erhalten.
Antworten Top
#13
Ich arbeite mit Kundendaten, die ich nicht hier hochladen kann. Diese zu verfremden ist mir gerade zu aufwendig. Habe die Optionen auch gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe jetzt noch das Problem, dass wenn ich einen Datensatz verwende der Mehr Zeilen hat als der vorherige, werden die Formeln die ich ergänzt habe nicht alle bis zum Fuß der Tabelle gezogen. Die Formeln Enden dann dort wo die letzte Tabelle aufgehört hat. Wie kann ich Einstellen, dass die Formeln automatisch bis zum Ende der Tabelle gehen?
Antworten Top
#14
(23.08.2022, 14:02)studentCNC schrieb: Die Formeln Enden dann dort wo die letzte Tabelle aufgehört hat.
Da hast du aber krass etwas falsch gemacht. Der Standard mit PQ ist dass alle Formeln immer bis Ende kopiert werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#15
Wenn du keine anonymisierte erstellen und hochladen möchtest, da es mit Aufwand verbunden ist, Dann frage einen Kollegen, der die Daten sehen darf. Weiterhin schrieb ich schon, dass die Formeln vermutlich unnötig sind, da die Berechnungen auch in der Power Query durchgeführt werden können.
Antworten Top
#16
Hallöchen,

mal oT und ohne Gewähr, ob das hier passt - nicht immer ist es erforderlich, Antworten anhand von konkreten Beispieldateien zu geben. Oft kann man Lösungsansätze in allgemeingültiger Form darstellen oder Hinweise geben, was dann vielleicht auch anderen Suchenden schneller hilft als sich durch x heruntergeladene Dateien durchzuwursteln.
17
Andererseits, manch "Sammler und Jäger" hat irgendwann eventuell Probleme, bei der Vielzahl an heruntergeladenen Dateien noch durchzusehen.
21 100
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Zitat:... oft kann man Lösungsansätze in allgemeingültiger Form darstellen oder Hinweise geben, was dann vielleicht auch anderen Suchenden schneller hilft als sich durch x heruntergeladene Dateien durchzuwursteln.


Habe ich dies nicht vorher getan ???

Aber wenn jemand aufgrund seines aktuellen Wissenstand nicht in der Lage ist, allgemeingültige Antowrten umzusetzten, dann geht es wohl so nicht!
Antworten Top
#18
Hallöchen,

ich schrieb doch extra,
Zitat: ...mal oT und ohne Gewähr, ob das hier passt
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste