Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten in Etikettbogen reinschreiben lassen
#11
(22.11.2019, 07:55)Kapi schrieb: Hi,

so sieht es genau richtig aus wie ich es haben wollte.

Ich habe Excel 2013 und habe nun das Add In installiert und habe nun auch Power Query.

Es wäre ganz nett wenn du kurz erklären kannst wie du das hinbekommen hast.

Und vorallem mit dem passenden Etikettenbogen.

Vielen Dank schonmal.

Hallo, ich habe mit Power Query eine Datenquelle geschaffen und sie an Word (Serienbrief) übergeben. Ich schicke gern die Dateien zum Anschauen und Nachvollziehen. Eine Erklärung würde ein wenig dauern. Nicht, dass das schwierig ist, aber es dauert das aufzuschreiben... Und ich bin in der Arbeit...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hi

Könntest du mir das evtl. Später wenn du mehr Zeit hast oder über das Wochenende erklären?

Weil so kann ich noch nichts anfangen deswegen frage ich.

(22.11.2019, 13:45)Jockel schrieb: Hallo, ich habe mit Power Query eine Datenquelle geschaffen und sie an Word (Serienbrief) übergeben. Ich schicke gern die Dateien zum Anschauen und Nachvollziehen. Eine Erklärung würde ein wenig dauern. Nicht, dass das schwierig ist, aber es dauert das aufzuschreiben... Und ich bin in der Arbeit...
Vielleicht kannst du ja wie du schon sagtest die Daten schicken und ich versuche das zu verstehen und wenn ich was nicht verstehe frage ich nach
Gruß
Kapi  :19:
Antworten Top
#13
Hallo, okay. Ab dafür..:


.doc   H4333.doc (Größe: 104 KB / Downloads: 6)

.xlsx   20191121_Datenquelle_fur_H4333.xlsx (Größe: 25,84 KB / Downloads: 7)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Kapi
Antworten Top
#14
Powerquery ? Kanonen ? Spatzen ?

Nur Word:

Code:
Sub M_snb()
    Application.MailingLabel.CreateNewDocumentByID "201326677", "L001.020.005.119"
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
(22.11.2019, 16:00)snb schrieb: Powerquery ? Kanonen ? Spatzen ?

Nur Word:

Code:
Sub M_snb()
    Application.MailingLabel.CreateNewDocumentByID "201326677", "L001.020.005.119"
End Sub

Hallo, nein. Kann es sein, dass dein Code nicht die unterschiedlichen Artikelnummern und deren vorgegebenen Anzahl Etiketten berücksichtigt..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Darfen wir hier nur Komplettlösungen posten, oder sind Vorschläge mit den man weiter arbeiten kann auch erlaubt ?

Word Makro


Code:
Sub M_snb()
  sn = GetObject("G:\OF\__etiket_4333.xlsb").Sheets(1).Cells(1).CurrentRegion
    
  For j = 3 To UBound(sn)
    If sn(j, 2) <> "" Then c00 = c00 & Replace(Space(sn(j, 6)), " ", Replace(sn(j, 2), ".119", " 119_"))
  Next
  sn = Split(c00, "_")

  For j = 0 To (UBound(sn) + 1) \ 189 + 1
    Application.MailingLabel.CreateNewDocumentByID "201326677", " "
    For jj = 189 * j To 189 * (j + 1)
      If jj > UBound(sn) Then Exit For
        ActiveDocument.Tables(1).Cell((jj Mod 27) \ 7 + 1, 2 * (jj Mod 7) + 1).Range.Text = sn(jj) & Chr(13) & Chr(7)
    Next
  Next
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
(22.11.2019, 23:15)snb schrieb: Darfen wir hier nur Komplettlösungen posten, oder sind Vorschläge mit den man weiter arbeiten kann auch erlaubt ?
Hallo, nee, aber ob der TE das so alleine hätte erweitern können? Ich könnte es nicht, brauche ich auch nicht. Ich habe einen anderen Ansatz. 
Darfen ich doch, oder? Oder ist das nicht erlaubt?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Hallöchen,

mal allgemein gesagt - "sachdienliche Hinweise" sind jederzeit gern gesehen, egal in welchem Umfang oder Ansatz :100:
Na ja, und wenn man verschiedene Lösungsansätze bekommt, z.B. mit und ohne Makros, ist auch nicht verkehrt.


Das zuletzt gepostete Makro erzeugt bei mir 3 Dateien, die ersten beiden unvollständig und die dritte bis auf die Rahmen leer.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#19
Hallo André sehe ich genauso. Aber gleich meckern ist kacke... Es dann nicht besser machen, erst recht... Ist aber auch egal. Meine Variante ist getestet und liefert genau das beschriebene Ergebnis...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
@Schauan

Läuft bestimmt besser:


Code:
Sub M_snb()
  sn = GetObject("G:\OF\__etiket_4333.xlsb").Sheets(1).Cells(1).CurrentRegion
    
  For j = 3 To UBound(sn)
    If sn(j, 2) <> "" Then c00 = c00 & Replace(Space(sn(j, 6)), " ", Replace(sn(j, 2), ".119", " 119_"))
  Next
  sn = Split(c00, "_")

  For j = 0 To UBound(sn) \ 189
    Application.MailingLabel.CreateNewDocumentByID "201326677", " "
    For jj = 189 * j To 188 * (j + 1)
        If jj > UBound(sn) Then Exit For
        ActiveDocument.Tables(1).Cell((jj Mod 189) \ 7 + 1, 2 * (jj Mod 7) + 1).Range.Text = sn(jj) & Chr(13) & Chr(7)
    Next
  Next
End Sub
Der Excel approach:

Code:
Sub M_snb()
    sn = Sheet1.Cells(1).CurrentRegion
    
    c00 = "naam" & vbCr
    For j = 3 To UBound(sn)
       If sn(j, 2) <> "" Then c00 = c00 & Replace(Space(sn(j, 6)), " ", Replace(sn(j, 2), ".119", " 119" & vbCr))
    Next
    
    CreateObject("scripting.filesystemobject").createtextfile("G:\OF\etiket_006.txt").write c00
    
    GetObject(, "word.application").DisplayAlerts = 0
    GetObject("G:\OF\Herma_4333.docx").mailmerge.Execute
End Sub


Angehängte Dateien
.docx   Herma_4333.docx (Größe: 44,88 KB / Downloads: 4)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste