Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten finden per Dropdown
#1
Moin moin,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! 
Ich habe eine Tabelle angehängt, bei der ich gerne folgendes vornehmen möchte, bisher aber leider scheitere: 

Es soll möglich sein, per dropdown menü die jeweiligen Kriterien auszuwählen. Ich habe das Bsp. ein wenig abgekürzt. Im Original sind es ca. 50 Tabellen aus denn die Daten zusammengesucht werden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mit Datenüberprüfung und sverweis, wverweis bin ich bisher leider gescheitert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Besten Gruß

Hank


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel1.xlsx (Größe: 12,17 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

und was sind "die jeweiligen Kriterien"?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Die sind rechts von den beiden Tabellen im Beispiel aufgeführt. Es soll also möglich sein die Krankheitstage für Mitarbeiter "person2" im Februar zu ermitteln.
Antworten Top
#4
Hola,

naja, die Monate ändern sich ja nicht.
Und kannst du nicht die Namen der Mitarbeiter ebenfalls zentral erfassen oder warum müssen die Daten von 50 Blättern zusammengesucht werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Die Daten sind ja so vorgegeben. Die Idee ist, schnellstmöglich ermitteln zu können, welcher MA in welchem Monat wie viel Urlaub hatte.
Antworten Top
#6
Hola,

und wieviele Tabellen gibt es so insgesamt auf den 50 Blättern?
Und wie heißen die Blätter?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Es gibt 51 Tabellen. Alle sind auf einer Seite
Antworten Top
#8
Hola,

alle nebeneinander, oder neben- und untereinander?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
sorry, ich weiß nicht, was du alles benötigst. Ich habe die beispiel - datei erweitert.


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel1.xlsx (Größe: 17,74 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#10
Hallo,

für jede Tabelle einen Namen zuordnen.
Tabelle1 = Person1.

Für Monat und Betreff habe Ich ebenfalls Namen vergeben.


Gastlich


Angehängte Dateien
.xlsx   Kalender1.xlsx (Größe: 12,91 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste