Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten finden per Dropdown
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum! 
Ich habe eine Tabelle angehängt, bei der ich gerne folgendes vornehmen möchte, bisher aber leider scheitere: 

Es soll möglich sein, per dropdown menü die jeweiligen Kriterien auszuwählen. Ich habe das Bsp. ein wenig abgekürzt. Im Original sind es ca. 50 Tabellen aus denn die Daten zusammengesucht werden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Mit Datenüberprüfung und sverweis, wverweis bin ich bisher leider gescheitert. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Besten Gruß

Hank
Hola,

und was sind "die jeweiligen Kriterien"?

Gruß,
steve1da
Die sind rechts von den beiden Tabellen im Beispiel aufgeführt. Es soll also möglich sein die Krankheitstage für Mitarbeiter "person2" im Februar zu ermitteln.
Hola,

naja, die Monate ändern sich ja nicht.
Und kannst du nicht die Namen der Mitarbeiter ebenfalls zentral erfassen oder warum müssen die Daten von 50 Blättern zusammengesucht werden?

Gruß,
steve1da
Die Daten sind ja so vorgegeben. Die Idee ist, schnellstmöglich ermitteln zu können, welcher MA in welchem Monat wie viel Urlaub hatte.
Hola,

und wieviele Tabellen gibt es so insgesamt auf den 50 Blättern?
Und wie heißen die Blätter?

Gruß,
steve1da
Es gibt 51 Tabellen. Alle sind auf einer Seite
Hola,

alle nebeneinander, oder neben- und untereinander?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...

Gruß,
steve1da
sorry, ich weiß nicht, was du alles benötigst. Ich habe die beispiel - datei erweitert.
Hallo,

für jede Tabelle einen Namen zuordnen.
Tabelle1 = Person1.

Für Monat und Betreff habe Ich ebenfalls Namen vergeben.


Gastlich