Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten filtern
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Im Anhang seht ihr einen Ausschnitt meiner Excelfile. Spalte 1 und 2 sind die Daten die ich Filtern möchte. Die gelbe Zelle ist das Intervall welches mir mit dem zugehörigem Datum angezeigt werden soll. Die grünen Zellen stellen das Intervall dar. Ist es möglich mir die Zahlen aus den grünen Zellen mit dem zugehörigem Datum anzeigen zu lassen?

Freu mich auf Antworten

Jan
Antworten Top
#2
das fehlt noch ein klick um den Anhang in den Beitrag zu laden.
Antworten Top
#3
sorry :(


Angehängte Dateien
.xlsx   Cycles.xlsx (Größe: 31,46 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Hallo Jan,

für mich sind deine Angaben etwas verwirrend, denn die gelbe Zelle enthält eine Zahl mit 2 Stellen vor dem Komma und 13 Stellen nach dem Komma. Eine solche Konstellation gibt es in den grünen Zellen nicht. Was soll also gefiltert werden?

Servus

Hallo Jan,

jetzt habe auch ich es kapiert! Schau dir mal meinen Vorschlag an!

Servus
.xlsx   plattenpapzt Cycles.xlsx (Größe: 31,91 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Perfekt!
Vielen lieben Dank!!!! Du hast mir total geholfen!
Antworten Top
#6
Bitte sehr, gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.
Antworten Top
#7
Jetzt geht es weiter:) Ich habe nun die File soweit formatiert wie ich es wollte. Jetzt wären ein paar Optimierungen schön.
Ich möchte das Filtern etwas variabler gestalten. Der blaue Kreis mit der Nummer 1 ist das und die Zellen links daneben (A und B) sind die Daten die anhand C gefiltert werden. Es ist nun relativ umständlich den "Starttermin" zu ändern weil die Formeln statisch sind.
Als Beispiel: Momentan ist als Start der 16.10.2017 eingestellt. Wenn ich jetzt aber mit dem Intervall(blauer Kreis 2) nicht ab dem 16.10.2017, sondern z.B. bei 16.07.2019 beginnen möchte muss ich bisher das komplette Datenfeld A und B austauschen. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit der Zelle C12 zu sagen wann sie mit dem Intervall beginnen soll und gleichzeitig das Filtern auf diesen Bereich dann zu verschieben?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)
Freu mich auf Hilfe!

Liebe Grüße

JAn


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 247,37 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Mit welcher Windows- und Excel-Version arbeitest du?
Antworten Top
#9
windows 10, aktuelles excel
Antworten Top
#10
Hallo Jan,

es tut mir sehr leid, doch verstehe ich absolut nicht, was du eigentlich machen willst! Vielleicht kannst du mir mal eine kleines, manuelles Beispiel machen.

Servus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste