Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten filtern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Im Anhang seht ihr einen Ausschnitt meiner Excelfile. Spalte 1 und 2 sind die Daten die ich Filtern möchte. Die gelbe Zelle ist das Intervall welches mir mit dem zugehörigem Datum angezeigt werden soll. Die grünen Zellen stellen das Intervall dar. Ist es möglich mir die Zahlen aus den grünen Zellen mit dem zugehörigem Datum anzeigen zu lassen?

Freu mich auf Antworten

Jan
das fehlt noch ein klick um den Anhang in den Beitrag zu laden.
sorry :(
Hallo Jan,

für mich sind deine Angaben etwas verwirrend, denn die gelbe Zelle enthält eine Zahl mit 2 Stellen vor dem Komma und 13 Stellen nach dem Komma. Eine solche Konstellation gibt es in den grünen Zellen nicht. Was soll also gefiltert werden?

Servus

Hallo Jan,

jetzt habe auch ich es kapiert! Schau dir mal meinen Vorschlag an!

Servus[attachment=34709]
Perfekt!
Vielen lieben Dank!!!! Du hast mir total geholfen!
Bitte sehr, gerne geschehen. Danke für die Rückmeldung.
Jetzt geht es weiter:) Ich habe nun die File soweit formatiert wie ich es wollte. Jetzt wären ein paar Optimierungen schön.
Ich möchte das Filtern etwas variabler gestalten. Der blaue Kreis mit der Nummer 1 ist das und die Zellen links daneben (A und B) sind die Daten die anhand C gefiltert werden. Es ist nun relativ umständlich den "Starttermin" zu ändern weil die Formeln statisch sind.
Als Beispiel: Momentan ist als Start der 16.10.2017 eingestellt. Wenn ich jetzt aber mit dem Intervall(blauer Kreis 2) nicht ab dem 16.10.2017, sondern z.B. bei 16.07.2019 beginnen möchte muss ich bisher das komplette Datenfeld A und B austauschen. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit der Zelle C12 zu sagen wann sie mit dem Intervall beginnen soll und gleichzeitig das Filtern auf diesen Bereich dann zu verschieben?
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)
Freu mich auf Hilfe!

Liebe Grüße

JAn
Mit welcher Windows- und Excel-Version arbeitest du?
windows 10, aktuelles excel
Hallo Jan,

es tut mir sehr leid, doch verstehe ich absolut nicht, was du eigentlich machen willst! Vielleicht kannst du mir mal eine kleines, manuelles Beispiel machen.

Servus