Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus mehreren Tabellenblättern in einem Tabellenblatt zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

leider sind meine VBA-Kenntnisse ordentlich eingerostet. Somit stehe ich hier gerade bei der Erstellung eines VBA-Codes auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.

Meine Datei besteht aus dem Tabellenblatt "Daten" und einer variablen Anzahl weiterer Tabellenblätter ("Befragung", "Befragung (2)", "Befragung (3)" usw.), die ich importiere.
Die Tabellenblätter "Befragung *" sind identisch aufgebaut. In diversen Zellen (z.B. B2, B3, B4; C7; C8; D7; D8) befinden sich Daten.
Diese Daten möchte ich nun via Code in das Tabellenblatt "Daten" übertragen. 

Die Daten eines Tabellenblattes sollen dabei jeweils in eine Zeile übertragen werden. Entsprechend befänden sich die Daten aus "Befragung" in der Zeile 2 (also A2, B2, C2 etc.) und die Daten aus "Befragung (2)" in der Zeile 3 (also A3, B3, C3 etc.).

Beste Grüße und vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo,

wie so oft könnte auch hier eine Beispieldatei etwas mehr Klarheit verschaffen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • pcq
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,

vielen Dank für den Hinweis. Anbei die entsprechende Beispieldatei.

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Auftragsdaten.xlsm (Größe: 27,29 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hallo,

ein nachvollziehbares Beispiel wäre nicht schlecht gewesen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo,

was meinst Du genau? Soll ich die beispielhaften Daten in dem Sheet, in dem sie zusammengefasst dargestellt werden sollen, abbilden?

Beste Grüße



PCQ
Antworten Top
#6
Hallo,

ich bekomme deine Zellangaben aus dem 1. Beitrag nicht mit der Datei zur Deckung. Auf den einzelnen Kundenbogen kann ich nicht nachvollziehen, wo im Bereich B16:F30 Einträge erfolgen sollen.

Hinweis: verbundene Zellen sind Murks.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Hallo,

entschuldige, der erste Beitrag war nur exemplarisch gedacht. Wollte in erster Linie eine Art Muster, dass ich dann entsprechend anpassen kann.

Kernanliegen ist eigentlich, dass bestimmte Zellwerte aus einer variablen Anzahl identisch aufgebauter Datenblätter via Code in eine Datensammel-Tabelle übertragen werden.
Hierbei sollen alle Zellwerte aus einem Datenblatt in eine Zeile der Datensammel-Tabelle geschrieben werden.

Beste Grüße und vielen Dank für Deine Zeit


PCQ
Antworten Top
#8
Hallo,


Zitat:Hierbei sollen alle Zellwerte aus einem Datenblatt in eine Zeile der Datensammel-Tabelle geschrieben werden.


soweit habe ich das schon verstanden, ich sehe nur nicht, wo im Bereich B16:F30 die Daten zum Übertragen stehen sollen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#9
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen:

Übertragen werden sollen B5:C12 (quasi transponiert) und dann die Bereiche F16:F30 sowie E16:E30.
Der Spaltenüberschrift Vorarbeiten würde der Wert aus F:16 zugeordnet werden. Die Werte aus E15:E30 den Überschriften gem. Bereich B6:B30 usw.

Beste Grüße


PCQ
Antworten Top
#10
Hallo,


Zitat:Übertragen werden sollen B5:C12 (quasi transponiert) 


das geht schon mal nicht, weil die Zellen in Spalte B und C in diesem Bereich verbunden sind, haut das nicht hin. (Es gibt in Spalte C keine Inhalte).


Zitat:dann die Bereiche F16:F30


hier gilt sinngemäß das Gleiche. Nur die Zellen F16, F21 und F26 können einen Inhalt haben. Den Rest gibt es sozusagen nicht.

Kundenbogen (2)

FG
164040
170
180
190
200
214545
220
230
240
250
265050
270
280
290
300
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G16=F16
G17=F17
G18=F18
G19=F19
G20=F20
G21=F21
G22=F22
G23=F23
G24=F24
G25=F25
G26=F26
G27=F27
G28=F28
G29=F29
G30=F30

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste