Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus mehreren Tabellenblättern in einem Tabellenblatt zusammenführen
#11
Hallo, 

okay, dann passe ich die Formatierung entsprechend an. D.h. ich hebe die Verbindungen auf.

Was muss ich denn machen, wenn die Zellen nicht mehr verbunden sind?

Beste Grüße


PCQ
Antworten Top
#12
Hallo,

nach meinem Verständnis müssten in Spalte F in den unterschiedlichen Zellen auch unterschiedliche Werte stehen, sonst ergibt das für mich keinen Sinn.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Hallo,

nein, die Gesamtstunden beziehen sich auf die Auftragsart in Spalte A.  D.h. ausgelesen würden F16, F21 und F26, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Beste Grüße


PCQ
Antworten Top
#14
Hallo,

dann verstehe ich nicht, was es mit den Abstufungen sehr hoch, hoch, eher hoch, eher gering und gering auf sich hat.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#15
Die Bewertungen in Spalte E beziehen sich auf die Arbeiten in Spalte B.
Die Arbeiten aus Spalte B sind einige der Überschriften im Tabellenblatt "Daten". 
Die Werte in Spalte E müssen dann in die Spalten mit den entsprechenden Überschriften im Tabellenblatt "Daten" zugeordnet werden.
Antworten Top
#16
Hallo,

also ehe wir uns hier endlos im Kreis drehen, schreibe mir mal im Tabellenblatt Kundenbogen alles rein, was da irgendwo eingetragen werden könnte. Dann schreibst du mir in das Tabellenblatt Daten, wo diese Inhalte eingefügt werden sollen. Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber für mich ist nicht erkennbar, was da Beschriftung ist, bzw. wo welche Daten stehen (sollen).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • pcq
Antworten Top
#17
Lass es uns umgekehrt machen. Ich bau die Datei und schicke sie Dir gleich zu.

Ich habe jetzt im Tabellenblatt "Daten" die Herkunft der Daten eingetragen. Für jede Zeile kommen die Daten aus einem anderen Tabellenblatt (Anzahl variabel).
In den Kundenbögen habe ich die Ziel-Zelle im Tabellenblatt "Daten" eingetragen.

Beste Grüße


PCQ


Angehängte Dateien
.xlsm   Auftragsdaten (1).xlsm (Größe: 19,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#18
Hallo pcq,

versuche es mal damit:

Code:
Option Explicit

Sub uebertrag()
    Dim varRngArr As Variant
    Dim Blatt As Object
    Dim intSpalte As Integer
    varRngArr = Array("B5", "B6", "B7", "B8", "B9", "B10", "B11", "B12", "F16", "E16", "E17", "E18", "E19", "E20", "F21", "E21", _
    "E22", "E23", "E24", "E25", "F26", "E26", "E27", "E28", "E29", "E30")
    For Each Blatt In ActiveWorkbook.Sheets
        For intSpalte = 1 To 26
            If Blatt.Name <> "Daten" Then
                Sheets("Daten").Cells(Range("A1").End(xlDown).Row + 1, intSpalte) = Sheets(Blatt.Name).Range(varRngArr(intSpalte - 1))
            End If
        Next intSpalte
    Next Blatt
End Sub
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#19
Vielen Dank, werde ich asap testen.
Antworten Top
#20
Hallo Klaus-Dieter,

Daten aus dem ersten Tabellenblatt werden übernommen, allerdings bekomme ich leider Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs zurück.

Bleibt hier hängen:

If Blatt.Name <> "Daten" Then

Sheets("Daten").Cells(Range("A1").End(xlDown).Row + 1, intSpalte) = Sheets(Blatt.Name).Range(varRngArr(intSpalte - 1))

Beste Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste