Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer anderen Tabelle autom. übernehmen
#1
Hallo an alle,

ich würde gerne eine Excel-Datei erstellen, die autom. Daten aus einer anderen Excel-Tabelle übernimmt. Die Datei mit den liefernden Daten liegt immer am gleichen Platz auf der Festplatte und besteht aus mehreren Spalten und Zeilen. In der ersten Spalte steht immer eine Auftragsnummer, an der zweiten ein Name, dritter Straße, usw.. Ziel wäre es, dass ich in der erstellen Tabelle die Auftragsnummer eingebe und es werden die Daten aus der Zeile der Auftragsnummer aus der zweiten Datei übernommen. Zb. die Straße aus A2, der Name auf F5 usw. Danke für Eure Hilfe

Gruss
fusch23
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fusch23
Antworten Top
#3
Super. Danke. Das mit dem Sverweis klappt schon mal in einer Datei ganz gut. Aber wie mache ich es, wenn ich Daten aus einer anderen Datei abgreifen möchte? Diese liegt z.B. unter C:\Testordner\test.xlms
Antworten Top
#4
Hallöchen,

schaue mal ob es funktioniert wenn Du die Angaben vor den Blattnamen ... schreibst.
Man kann sich übrigens Schreibarbeit sparen, wenn man beide Dateien offen hat und die Bereiche mittels Klicken und Ziehen wählt. Dateiname und Pfad trägt Excel automatisch ein, wenn man die Datei schließt, auf die sich die Formeln beziehen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • fusch23
Antworten Top
#5
Thumbs Up 
hat funktioniert  Thumps_up  Vielen Dank

Bin jetzt fasziniert vom Sverweis bei Excel  19  und hab auch gleich die nächste Frage.
ich würde gerne mehrere Spaltenwerte hintereinander angeben. Also, es soll z.B. 2+3+4 ausgegeben werden.  
so in etwa   =SVERWEIS(A28;A1:C25;(2,3,4);0)
nur das funktioniert nicht. Bei Google finde ich auch nichts brauchbares. Ist das überhaupt möglich?
Antworten Top
#6
=sverweis(….)+sverweis(….)+sverweis(….)+sverweis(…..)
Allerdings musst du deine Suchmatrix anpassen. Von A bis C sind es nur 3 Spalten.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fusch23
Antworten Top
#7
=SVERWEIS(A28;A1:C25;2;0)+SVERWEIS(A28;A1:C25;3;0)       ???

funktioniert leider nicht.
Antworten Top
#8
Zitat:funktioniert leider nicht.
Heißt übersetzt was genau?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fusch23
Antworten Top
#9
bekomme 

#WERT!

angezeigt
Antworten Top
#10
Stimmt, hab nicht richtig gelesen. Du willst Texte zurückgegeben haben, und die kann man nicht addieren.
Soll wirklich alles in einer Zelle ausgegeben werden? Wenn ja:
=sverweis(…..)&" "&sverweis(……)&" "&sverweis(….)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fusch23
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste