Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus einer Zelle in eine andere schreiben
#1
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Tabelle. siehe Anhang

Ich möchte das die Zahlen die in Spalte "E" stehen in Spalter "B" & "C" geschrieben werden aber so das diese immer auf der Reihe der JES stehen. Abhängig davon ob es sich um OC bzw. M** handelt.

Wie kann ich das am besten umsetzen, habe schon alles mögliche versucht komme aber leider nicht weiter.

DANKE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

in Deinem Beispiel funktioniert:

B23:
=WENN(LINKS(D24)="M";E24;"")

C23:
=WENN(UND(B23="";LINKS(D23)="J");E24;WENN(LINKS(D23)="J";E25;""))

Beide Formeln runterkopieren.
Antworten Top
#3
Hi Boris.

Danke hat super geklappt.

Aber was mache ich wenn ich 2 mal M** nach der JES Zeile habe.
Wie kann ich wie in dem Beispiel die 5+1 in die Zeile mit dem JES schreiben

DANKE


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi,

bevor ich jetzt antworte, zeig mal bitte alle möglichen Szenarien. Lad dazu bitte eine Beispieldatei hoch, in der man das auch direkt testen kann.
Antworten Top
#5
Hi.

Ja klar kein Problem.

Hier die Beispiel Datei


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 52,06 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hi,

etwas komplexer:

B23:

Code:
=WENN(LINKS(D23)<>"J";"";SUMMEWENN(D24:INDEX(D24:D$156;VERGLEICH("J*";D24:D$156;));"M*";E24:INDEX(E24:E$156;VERGLEICH("J*";D24:D$156;))))


C23:

Code:
=WENN(LINKS(D23)<>"J";"";SUMMEWENN(D24:INDEX(D24:D$156;VERGLEICH("J*";D24:D$156;));"O*";E24:INDEX(E24:E$156;VERGLEICH("J*";D24:D$156;))))


Beide Formeln runterkopieren.

Um die Nuller noch auszublenden: Spalten B und C formatieren mit benutzerdefiniertem Zellformat:  0;-0;;
Antworten Top
#7
Hallo Boris.

DANKE hat super geklappt
Antworten Top
#8
Hallo Boris.

Wie per PM besprochen hier die Datei.


DANKE


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 54,05 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#9
Hallo Boris.

Hier die andere Datei.

Danke für deine HILFE.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 246,35 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
Hi,

in Zeile 1:

Code:
=WENN(LINKS(A1)<>"J";"";WENNFEHLER(INDEX(A2:INDEX(A2:A$182;VERGLEICH("J*";A2:A$182;));VERGLEICH("M*";A2:INDEX(A2:A$182;VERGLEICH("J*";A2:A$182;));0));""))


und runterkopieren. Mit Deiner Excel-Version solltest Du auch bereits die LET-Funktion zur Verfügung haben - mit dieser sähe die Alternativformel so aus:

Code:
=WENN(LINKS(A1)<>"J";"";LET(x;VERGLEICH("J*";A2:A$182;);y;A2:INDEX(A2:A$182;x);WENNFEHLER(INDEX(y;VERGLEICH("M*";y;0));"")))


und runterkopieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste