Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderer Tabelle zuweisen
#41
Ich habe hier eine Beispieldatei hochgeladen, nichts anderes.

Es stimmt das zuerst noch alphanumerische Artikelnummern vorhanden waren. Hatte ich leider in der Beispieldatei vergessen.

Das werde ich dann aber auch lösen können.

Bei mir lag es letztendlich an der Formatierung.

Für Eure Hilfe sage ich ein großes Dankeschön, das ist nicht selbstverständlich,

aber alle fangen mal bei NULL an und lernen dazu. Diese Anspielungen finde ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich nett und fair.
Antworten Top
#42
(30.08.2018, 10:02)sea-spin schrieb: Ich habe hier eine Beispieldatei hochgeladen, nichts anderes.

Es stimmt das zuerst noch alphanumerische Artikelnummern vorhanden waren. Hatte ich leider in der Beispieldatei vergessen.

Das werde ich dann aber auch lösen können.

Bei mir lag es letztendlich an der Formatierung.

Für Eure Hilfe sage ich ein großes Dankeschön, das ist nicht selbstverständlich,

aber alle fangen mal bei NULL an und lernen dazu. Diese Anspielungen finde ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich nett und fair.

Hallo, die Beispieldatei sollte etwas mit der Anfrage zu tun haben. Sind in einer der beiden Dateien andere Formate nützt der ganze thread nix... Weil es immer an irgeneiner Formatierung liegen wird, dass es nicht klappt. Es lag letztlich an der Formatierung..? Dann ist das Problem ja gelöst. Allein ich glaube das nicht. Ich wollte auch nicht nett oder fair sein, sondern ehrlich. Klar haben wir alle bei Null angefangen... Aber: vor 2 Jahren hattest du eine fast identische Anfrage... Und dass du jetzt diese Frage hier so stellst und es dir offenbar zu schwer fällt, dich in den SVERWEIS() "einzuarbeiten", gibt mir zu denken. Denn es nichts am SVERWEIS(), was nicht verständlich ist. Außerdem schwingt die Anfrage wegen der zu entfernden Nullen bei mir nach... Wenn eine ähnliche Aufgabe auf dich zu kommt... Es scheint, als wolltest oder könntest du die online-Hilfe von EXCEL nicht verwenden.

Aber: Natürlich wünsche ich dir (auch hier) weiter Erfolg. Nur werde ich mich ausklinken bei deinen Fragen. Das ist nicht böse gemeint. Also servus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste