Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus anderer Tabelle zuweisen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin,

nun zerbreche ich mir seit 2 Stunden den Kopf bei dem folgenden Problem

ich muss die EAN Nummer aus einer Liste einer anderen Liste zuweisen.

Ich versuche das die ganze Zeit mit SVERWEIS

SVERWEIS(H2;$N$2:$O$14061;$O$2:$O$14061;0)

ist das überhaupt richtig?

Ich habe ein Bild beigefügt
bild leider zu groß :22:
jetzt aber das Bild
Der Sverweis ist so nicht richtig! 

=Sverweis( gesucht ; die Matrix in der gesucht werden soll ; die Spalte die rechts vom Suchergebnis ausgegeben werden soll ;  0 für exakte übereinstimmung und 1 für ähnliche übereinstimmung )
(29.08.2018, 15:37)sea-spin schrieb: [ -> ]Moin,

nun zerbreche ich mir seit 2 Stunden den Kopf bei dem folgenden Problem
...
Ich versuche das die ganze Zeit mit SVERWEIS
...
ist das überhaupt richtig?
...

Hallo, ich noch mal. Es gibt eine online-Hilfe; einen Funktionsassistenten... zudem könnte man den SVERWEIS() mal googeln... Die Syntax wird im Netz milliausend Mal beschrieben. Hier -->

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...n-SVERWEIS

Hier besonders gut...
gegooglt habe ich schon....

ich bekomme es nicht hin

dann schaue ich mal Deinen Link an
(29.08.2018, 15:40)sea-spin schrieb: [ -> ]bild leider zu groß :22:

Hallo, falsch!!! Richtig: Bild ist (meist) großer Mumpitz ...
jetzt bin ich hier angekommen

=SVERWEIS(H2;$N$2:$O$14061;2;0)

trotzdem #NV

und ich finde den Fehler nicht.

Sollte jetzt doch alles korrekt sein.
Hi,

alleine schon der Blick auf deinen ScrShot sagt doch, dass zwingend #NV herauskommen muss. Du suchst eine Nummer in H..., die es in N gar nicht gibt, denn dort fangen deine Nummern alphanumerisch an.
(29.08.2018, 15:56)sea-spin schrieb: [ -> ]jetzt bin ich hier angekommen

=SVERWEIS(H2;$N$2:$O$14061;2;0)
...

Hallo, die Syntax ist jetzt so weit richtig. Aber jetzt kommt das Bild ins Spiel... Eine (Beispiel)Datei als *.xlsx wäre da schon besser... Außerdem ist ein #NV ja nicht schlimm solange es nicht nur #NV's gibt...
Seiten: 1 2 3 4 5