Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten aus anderen Tabellenblättern übernehmen
#11
Hola,

ich habe die Formel im Blatt Gesamt in B2 eingetragen und nach unten gezogen.
Das mit den mehrfachen Einträgen pro Tag konnte ich in der Beispieldatei nicht entdecken. Wo soll der 2. Eintrag denn dann hin?
Das Referenzdatum in Spalte A voreingetragen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Ja, eben.... ? 

Es gibt nicht zufällig eine einfache Formel, dass sich das System nur die "Datum" holt, die auch wirklich in den Tabellenblättern stehen?

Danke
Antworten Top
#13
Hallöchen,

Zitat:Ich ziehe das Datum in Spalte A nach unten und
die Formel gebe ich in Zelle B2 ein und ziehe sie dann hinunter,oder?
ja, und rüber geht auch

Zitat:Aber wenn ich z.B.2 Datumszeilen mit z.B.07.02.2020 habe (Vormittag und Nachmittag)
wir haben dafür zusätzlich Zeiteintragungen von/bis für eine Unterbrechung.

Zitat:Es gibt nicht zufällig eine einfache Formel, dass sich das System nur die "Datum" holt, die auch wirklich in den Tabellenblättern stehen?
Das Datum hast Du doch selber manuell eingetragen. Letztendlich brauchst Du nur mit dem Autofilter die Zeilen die außer dem Datum nix enthalten anzeigen und löschen. Dann sind sie weg.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#14
(17.02.2020, 19:28)Zitat: schrieb: wir haben dafür zusätzlich Zeiteintragungen von/bis für eine Unterbrechung.

Meinst du, ich soll keine eigene Zeile, sondern eine eigene Spalte machen? ? Hm... Klingt gut... Werde ich morgen gleich testen.. 

Vielen Dank ?
Antworten Top
#15
Hallöchen,

also, für's Prinzip dann zwei, wie Du das anordnest ist Geschmacksache, z.B.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1Unterbrechung
2vonbisvonbisPause
30:00
4
5Unterbrechung
6vonvonbisbisPause
70:00
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#16
Hallo,

das würde funktionieren, danke...

Aber ich habe dann immer noch das Problem,
dass z.B. mein Dienstplan am 03.02. wie folgt aussieht.

da nützt mir die Unterbrechungsspalte leider nichts, da in den hinteren Spalten auch alles andere Daten sind....

Montag 03.02.2020 8:00 9:00 Büro Formularerstellung EXCEL 1:00 1,00
Montag 03.02.2020 10:00 11:00 Homeoffice Formularerstellung WORD 1:00 1,00
Montag 03.02.2020 12:00 13:00 Büro Formularerstellung SAP 1:00 1,00



siehe angehängte Datei...

Also ich bräuchte eine Formel, die sich alle Zeilen aus den einzelnen Tabellenblättern holt - auch wenn sie das selbe Datum haben...

Danke   :22:

Tut mir leid, euch so zu nerven Confused


Angehängte Dateien
.xlsx   testdatei.xlsx (Größe: 70,37 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#17
Hallöchen,

dann wäre es doch eine Variante, die "lange" Liste zu erstellen und daraus Monatsauswertungen zu bilden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • marilin83
Antworten Top
#18
Ok... Das schaffe ich aber leider nicht, da ich mich mit Excel noch nicht so gut auskennen .... ?
Danke trotzdem...
Antworten Top
#19
Neue Idee... Wenn ich die Gesamtauswertung nicht nach Datum will, sondern ich nur alle Daten bzw. Zeilen aus den Tabellenblättern holen will, die z.b. Excel enthalten. Gibt es da eine Möglichkeit? ? Danke
Antworten Top
#20
steve1da schrieb:Hola,

ich habe die Formel im Blatt Gesamt in B2 eingetragen und nach unten gezogen.
Das mit den mehrfachen Einträgen pro Tag konnte ich in der Beispieldatei nicht entdecken. Wo soll der 2. Eintrag denn dann hin?
Das Referenzdatum in Spalte A voreingetragen.

Gruß,
steve1da

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, alle Daten in ein neues Tabellenblatt zu kopieren, die Montag bis Sonntag enthalten?

Also wenn in Spalte A Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag steht, soll die ganze Zeile mit allen Spalten in ein neues Tabellenblatt kopiert werden??

Hmm....

Bitte nochmal um Hilfe....

Danke nochmal :28:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste