Clever-Excel-Forum

Normale Version: Daten aus anderen Tabellenblättern übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ?‍♀️

bitte helft mir.... Ich steh auf der Leitung...

Ich habe eine Datei mit Tabellenblättern Januar bis Dezember und ei Blatt Gesamt.
In den Monatstabellen sind Zeilen mit z. B. Datum 01.01.2020 in A1 bis 31.01.2010 in A31.
IN Den Spalten B und C sind jeweils Arbeitsbeginn z. B. 09:00 UHR und Arbeitsende z. B. 18:00 Uhr enthalten.
In Spalte D ist Text

Jetzt zu meiner Frage...

Im Tabellenblatt Gesamt steht in Spalte A das Datum von 01.01.2020 bid 31.12.2020.
In den Spalten B, C und D sollen die Daten der 12 Tabellenblätter übernommen werden.

Bitte helft miirrrrrr....

Vielen lieben Dank
Hola,

warum machst du nicht direkt alles auf ein Blatt?

Gruß,
steve1da
… und wertest die Monate per Filter oder PowerPivot aus?
Danke für eure Antworten... Ich muss die Zeiterfassung jedes Monat vorlegen, deshalb 12 Tabellenblätter.

Per Filter.... Ich stelle euch später die Datei online - damit ihr nachvollziehen könnt, was ich meine ?

Danke
Hola,

man kann solche Daten auch aus einer Gesamabelle erstellen, on demand sozusagen.

Aber stell mal deine Datei ein.

Gruß,
steve1da
Das wär die Datei... :16:

Danke
Hola,

wenn du das erste Blatt Januar nennst:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A2;INDIREKT(TEXT($A2;"MMMM")&"!B:K");SPALTE(B1);0);"")

Gruß,
steve1da
Hallo nochmal...

funktioniert!!!!!! Dankkeeeee :19:

Aber wenn ich z.B.2 Datumszeilen mit z.B.07.02.2020 habe (Vormittag und Nachmittag) - gibt es da eine Möglichkeit, dass beim Blatt Gesamt beide Zeilen = gleiches Datum
mit allen Daten - dargestellt werden?

z.B.
Montag 10.02.2020 8:10 16:10 0:30 Büro Formularerstellung EXCEL 7:30 7,50
Montag 10.02.2020 13:10 15:10 0:30 Büro Formularerstellung EXCEL 1:30 1,50

Danke - ihr seid der Wahnsinn :)
Hola,

bei mir werden Daten angezeigt. Hast du die Formel auch weit genug nach unten gezogen? Die Januar Daten fangen ja erst mit dem 20.01. an.

Gruß,
steve1da
Ganz blöde Anfängerfrage:

Ich ziehe das Datum in Spalte A nach unten und
die Formel gebe ich in Zelle B2 ein und ziehe sie dann hinunter,oder?

Wahrscheinlich nicht.... Huh
Seiten: 1 2 3