Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Daten Aufbereiten
#1
Guten Tag,

ich bin Anfänger und hoffe das es für mein Problem ein Lösung gibt. Ich habe eine Tabelle mit Wareneingängen und habe ein Problem wenn mehrere Buchungen an einem Tag vorhanden sind. Die Tabelle hat 18447 Zeilen. Es gibt folgende spalten Artikel ; Meldedatum; Meldemenge. Wenn Artikel und Meldedatum gleich sind sollen die Meldemenge addiert werden. Das Ergebnis soll eine Tabelle sein mit dem selben Aufbau nur das es nur noch eine 
Buchung pro Artikel und Tag gibt. Wie kann man so etwas realisieren.

Ich bedanke mich schon mal falls jemand eine Idee hat. 

Gruß Thorsten
Antworten Top
#2
Hi Thorsten,

lad mal bitte eine Beispieldatei (.xlsx - keine Bildchen!!) hoch: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen Der Aufbau muss wie dein Original aussehen, senible Daten bitte anonymisieren. Es reichen ca. 10 Datensätze.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin Thorsten

Erstelle eine Pivot:
Artikel und Meldedatum in den Zeilenbereich. Die automatische Gruppierung des Datums zurücknehmen.
Meldemenge in Wertebereich.
Wir sehen uns!
... Detlef