Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei ins selbe Verzeichnis kopieren und umbenennen
#11
(11.06.2019, 18:00)Storax schrieb: Da stellt sich die Frage: Wie hat der OP den Codeschnipsel in seinem Ausgangspost hingekriegt.

Empfehlung, da keine Beispieldatei, arbeite hier die frei zugänglichen Artikel durch.
Und zwar alle! Danach kannst Du wiederkommen und Fragen stellen.

Darf ich also davon ausgehen das du ein Forenverantwortlicher Admin bist der mir weitere Beiträge/Fragen verbietet?
Wenn dem nicht so bitte ich dich auf die Beträge in diesem Thema nicht mehr zu reagieren. Danke! Auch hierauf ist keine Antwort erwünscht wenn meine Vermutung zutrifft!

@Mase
Ich werd versuchen deinen Hinweis zu verwerten und hoffe ich kann dich bei einem Misserfolg kontaktieren.
Antworten Top
#12
Hallo Merlin,

meinst Du es so in der Art?
Sub bbb()
 With Workbooks(cbOldName.Value)
   .SaveCopyAs .Path & "\" & tbNewName
 End With
End Sub
Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Deine Vermutung trifft nicht zu.  Genauso wenig wie ich Dir Beiträge verbieten will, darfst Du schreiben was Du willst.


Und damit EOC
Antworten Top
#14
(11.06.2019, 20:44)Kuwer schrieb: Hallo Merlin,

meinst Du es so in der Art?
Sub bbb()
 With Workbooks(cbOldName.Value)
   .SaveCopyAs .Path & "\" & tbNewName
 End With
End Sub
Gruß Uwe

Ja sowas habe ich gemeint doch wenn ich deinen Code integriere kommt der Laufzeitfehler 1004 raus mit der Beschreibung die Datei kann nicht gefunden werden. Huh
Antworten Top
#15
Hallo Merlin,

das ist dann erst mal Deine Baustelle, da niemand weiß, was in der CB gerade ausgewählt ist. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top
#16
Ist es vielleicht deswegen weil es sich beim Pfad um einen OneDrive Link handelt?
Antworten Top
#17
Hallöchen,

kann schon sein. Du müsstest ggf. in den lokalen OneDrive-Ordner speichern und dann wird das automatisch synchronisiert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#18
Habe das Problem gelöst. Danke für die Hilfe.
Antworten Top
#19
ur wellcome
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste