Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datei extrem langsam
#1
Hallo, meine Exceldatei wird ja mit meinem Plan und vielen Farben immer sehr groß, hatte jetzt die größe 8000 KB.
Weil es da mitunter gehangen hat beim Arbeiten, habe ich jetzt einen Teil der Datei in meine Urmakrodatei kopiert. (makro, dass die Datei nach 3 Minuten speichert und schließt)

die neue Datei ist jetzt 1200 KB.

Trotzdem hängt die Datei. da heißt.

Ich kopeire etwas in der Datei und füge es an einer anderen Stelle in der Datei ein, das dauert gut 2-3 Sekunden, bis er das gemacht hat.
Man kann da echt nicht arbeiten.

Ich weiß aber eben nicht ansatzweise woran das jetzt noch liegen könnte.

Ich habe jetzt den Inhalt mal in eine neue Tabelle ohne Makro kopiert, da ist es etwas besser, aber es hängt immer noch
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Ich weiß aber eben nicht ansatzweise woran das jetzt noch liegen könnte.

einen Teil der Antwort hast du dir selber schon gegeben:
Zitat:[...]meine Exceldatei [...] mit meinem Plan und vielen Farben


Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

ohne die Datei zu kennen, kann man nur raten. Beliebte Bremsen sind Formeln und / oder Formate die über tausende von Zeilen nach unten kopiert sind. Bei Makros kann es an unnötigen Select-Anweisungen oder einer schlechten Struktur liegen. Formelseitig sind volatile Funktionen möglich. Also zeig mal was du hast, dann kann man konkreter werden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
so , hab mal die Daten rausgenommen in den 2 Spalten rausgenommen


Angehängte Dateien
.xlsm   Datei TP.xlsm (Größe: 1,44 MB / Downloads: 17)
Antworten Top
#5
Moin

Du hast ungefähr eine Zillion Objekte in deiner Mappe.
Die bremsen aus.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
das ist sehr nett zu wissen

welche Möglichkeit gibt es denn, aus der Zillion eine Hundert zu machen?
Antworten Top
#7
Schau mal:
   

Mit F5, Inhalte Objekte, Enter, Entf bekommst Du sie weg.

Zum Aufbau der Datei sage ich besser nix.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste