Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datei extrem langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, meine Exceldatei wird ja mit meinem Plan und vielen Farben immer sehr groß, hatte jetzt die größe 8000 KB.
Weil es da mitunter gehangen hat beim Arbeiten, habe ich jetzt einen Teil der Datei in meine Urmakrodatei kopiert. (makro, dass die Datei nach 3 Minuten speichert und schließt)

die neue Datei ist jetzt 1200 KB.

Trotzdem hängt die Datei. da heißt.

Ich kopeire etwas in der Datei und füge es an einer anderen Stelle in der Datei ein, das dauert gut 2-3 Sekunden, bis er das gemacht hat.
Man kann da echt nicht arbeiten.

Ich weiß aber eben nicht ansatzweise woran das jetzt noch liegen könnte.

Ich habe jetzt den Inhalt mal in eine neue Tabelle ohne Makro kopiert, da ist es etwas besser, aber es hängt immer noch
Hi,

Zitat:Ich weiß aber eben nicht ansatzweise woran das jetzt noch liegen könnte.

einen Teil der Antwort hast du dir selber schon gegeben:
Zitat:[...]meine Exceldatei [...] mit meinem Plan und vielen Farben


Wink
Hallo,

ohne die Datei zu kennen, kann man nur raten. Beliebte Bremsen sind Formeln und / oder Formate die über tausende von Zeilen nach unten kopiert sind. Bei Makros kann es an unnötigen Select-Anweisungen oder einer schlechten Struktur liegen. Formelseitig sind volatile Funktionen möglich. Also zeig mal was du hast, dann kann man konkreter werden.
so , hab mal die Daten rausgenommen in den 2 Spalten rausgenommen
Moin

Du hast ungefähr eine Zillion Objekte in deiner Mappe.
Die bremsen aus.
das ist sehr nett zu wissen

welche Möglichkeit gibt es denn, aus der Zillion eine Hundert zu machen?
Schau mal:
[attachment=27255]

Mit F5, Inhalte Objekte, Enter, Entf bekommst Du sie weg.

Zum Aufbau der Datei sage ich besser nix.

Gruß Ralf
Danke