Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dart Tabelle
#1
Wink 
Moin,
ich bastel, als Neuling, gerade an einem Dart-Programm. Explizit den Cricket-Modus.
Habe mich auch bissl mit Makros versucht. :19:
Jetzt habe ich mehrere Probleme. Huh

Datei habe ich mal als Anhang hinzugefügt, bitte auf 4 Spieler gehen.


1. Ich möchte gern, das die drei Würfe (hier ganz rechts), dauerhaft in die daneben stehende Tabelle übertragen werden.
2. Wenn Spieler 1 z.B. die 20 schon einmal getroffen hat, soll die danebenstehende Spalte benutzt werden. Bei mir ist es so, das aus der "0" dann ein weißes "X" schwarz hinterlegt wird.
3. Wenn Spieler 1 seine drei Würfe eingetragen, automatisch in die "Maske" von Spieler 2 gesprungen wird, das man also keine 4 Würfe eingeben kann.

Ich weiß, es ist viel. Hoffe mir kann von euch geholfen werden. Schonmal danke. Angel

VG Jadajo


Angehängte Dateien
.xlsm   Cricket test.xlsm (Größe: 779,54 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Moin,

dein Bild(chen) ist zwar eine Augenweide; für adäquate Hilfe aber gänzlich ungeeignet, weil darin Vorschläge nicht getestet werden können und die wenigsten Helfer eine Beispieldatei nachbauen wollen.

Lies mal bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für die Info, habe die Datei mal angefügt.
Antworten Top
#4
Hi

Hier mal mein Vorschlag dazu.

.xlsm   Cricket neu.xlsm (Größe: 127,7 KB / Downloads: 10)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Jadajo
Antworten Top
#5
Vielen Dank, genauso hab ich es gewollt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste