Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DATUM falsch
#1
Hallo liebe Helferlein,

jetzt stehe ich so richtig auf dem berühmten Schlauch.

Mir ist ja schon lange bekannt, dass ich in Word bei Daten diese so angeben muss: { MERGEFIELD frei \@ "dd.MM.yyyy" } das kommt jetzt dabei raus: 06.03.2020
Was aber falsch ist, denn in der Tabelle bei Excel steht: 03.06.2020

Bei allen anderen Daten, die in diesem Serienbrief von Word sind, ist alles richtig.

Huh 

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was da passiert?

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo habe so ein Gedanke, keine Ahnung ob das stimmt: Sieht nach einem Zahlendreher aus...

Stell das Zellformat in der Excel-Datei doch mal so ein, das der Monat nicht als Zahl sondern als Aug. oder August angezeigt wird.
Gruß Holger
Antworten Top
#3
(03.06.2020, 15:47)echo schrieb: Hallo habe so ein Gedanke, keine Ahnung ob das stimmt: Sieht nach einem Zahlendreher aus...

Stell das Zellformat in der Excel-Datei doch mal so ein, das der Monat nicht als Zahl sondern als Aug. oder August angezeigt wird.
Gruß Holger
Hallo Holger,

wie kann denn ein Programm einen Zahlendreher einbauen?
Das verstehe ich jetzt gar nicht.   Huh

Komisch ist ja auch, dass bei allen anderen Zahlen in der Spalte alles stimmt.

Das mit dem Ändern auf die längere Variante habe ich jetzt noch nicht probiert. Mache ich morgen.

Wünsche Dir einen schönen Abend und sage ganz lieb Danke für Deine Antwort.

LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#4
Hola,

formatier die Zelle in Excel mal als Standard. Was kommt raus
43896
43985
?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Du hast nicht die Großschreibung beachtet. Versuche
{MERGEFIELD frei \@ "DD.MM.YYYY"}
bzw. womöglich auch die deutsche Schreibweise
{MERGEFIELD frei \@ "TT.MM.JJJJ"}
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste