Clever-Excel-Forum

Normale Version: DATUM falsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Helferlein,

jetzt stehe ich so richtig auf dem berühmten Schlauch.

Mir ist ja schon lange bekannt, dass ich in Word bei Daten diese so angeben muss: { MERGEFIELD frei \@ "dd.MM.yyyy" } das kommt jetzt dabei raus: 06.03.2020
Was aber falsch ist, denn in der Tabelle bei Excel steht: 03.06.2020

Bei allen anderen Daten, die in diesem Serienbrief von Word sind, ist alles richtig.

Huh 

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was da passiert?

LG Ingrid
Hallo habe so ein Gedanke, keine Ahnung ob das stimmt: Sieht nach einem Zahlendreher aus...

Stell das Zellformat in der Excel-Datei doch mal so ein, das der Monat nicht als Zahl sondern als Aug. oder August angezeigt wird.
Gruß Holger
(03.06.2020, 15:47)echo schrieb: [ -> ]Hallo habe so ein Gedanke, keine Ahnung ob das stimmt: Sieht nach einem Zahlendreher aus...

Stell das Zellformat in der Excel-Datei doch mal so ein, das der Monat nicht als Zahl sondern als Aug. oder August angezeigt wird.
Gruß Holger
Hallo Holger,

wie kann denn ein Programm einen Zahlendreher einbauen?
Das verstehe ich jetzt gar nicht.   Huh

Komisch ist ja auch, dass bei allen anderen Zahlen in der Spalte alles stimmt.

Das mit dem Ändern auf die längere Variante habe ich jetzt noch nicht probiert. Mache ich morgen.

Wünsche Dir einen schönen Abend und sage ganz lieb Danke für Deine Antwort.

LG Ingrid
Hola,

formatier die Zelle in Excel mal als Standard. Was kommt raus
43896
43985
?

Gruß,
steve1da
Du hast nicht die Großschreibung beachtet. Versuche
{MERGEFIELD frei \@ "DD.MM.YYYY"}
bzw. womöglich auch die deutsche Schreibweise
{MERGEFIELD frei \@ "TT.MM.JJJJ"}