Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Choose Color Dialog
#1
Hi liebes Forum,
Ich hab mal wieder eine Frage Huh
Ich habe einen Color Picker die API sieht so aus:

Private Declare Function ChooseColor Lib "comdlg32.dll" Alias _
    "ChooseColorA" (pChoosecolor As ChooseColor) As Long

Und eine Funktion die denn Picker öffnet, meine Frage ist es nun möglich die Caption von diesem Dialog zu ändern ??

Lg Flo

PS: Und wenn möglich die Start Position zu ändern
Live is a Game Play it
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell geht das mit komplexeren codes. Ich würde da allerdings die internen Methoden bevorzugen.

Die Position bekommst Du ansonsten auch mit einem Trick hin. Du müsstest temporär ein anderes aktives Fenster an die gewünschte Position bringen - der Dialog geht ansonsten ungefähr in der linken oberen Ecke der Anwendung auf. Eine Variante zumindest zur Veranschaulichung, wie das funktionieren könnte, wäre z.B. am Anfang

Code:
Workbooks.Add
    Application.Left = 425
    Application.Top = 350
    Application.Width = 250
    Application.Height = 250

und am Ende dann das Workbook wieder schließen Smile

Code:
ActiveWindow.Close
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo und Guten Morgen,

Ich habe nach langem suchen etwas gefunden :19:  Und es Funzt auch sehr gut sogar die Buttons im Dialog kann Man jetzt ändern.

Ich verlinke mal die Seite:

http://vbnet.mvps.org/index.html?code/ho...tomize.htm

LG Flo
Live is a Game Play it
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Florian20 für diesen Beitrag:
  • Kuwer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste