Clever-Excel-Forum

Normale Version: Choose Color Dialog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebes Forum,
Ich hab mal wieder eine Frage Huh
Ich habe einen Color Picker die API sieht so aus:

Private Declare Function ChooseColor Lib "comdlg32.dll" Alias _
    "ChooseColorA" (pChoosecolor As ChooseColor) As Long

Und eine Funktion die denn Picker öffnet, meine Frage ist es nun möglich die Caption von diesem Dialog zu ändern ??

Lg Flo

PS: Und wenn möglich die Start Position zu ändern
Hallöchen,

eventuell geht das mit komplexeren codes. Ich würde da allerdings die internen Methoden bevorzugen.

Die Position bekommst Du ansonsten auch mit einem Trick hin. Du müsstest temporär ein anderes aktives Fenster an die gewünschte Position bringen - der Dialog geht ansonsten ungefähr in der linken oberen Ecke der Anwendung auf. Eine Variante zumindest zur Veranschaulichung, wie das funktionieren könnte, wäre z.B. am Anfang

Code:
Workbooks.Add
    Application.Left = 425
    Application.Top = 350
    Application.Width = 250
    Application.Height = 250

und am Ende dann das Workbook wieder schließen Smile

Code:
ActiveWindow.Close
Hallo und Guten Morgen,

Ich habe nach langem suchen etwas gefunden :19:  Und es Funzt auch sehr gut sogar die Buttons im Dialog kann Man jetzt ändern.

Ich verlinke mal die Seite:

http://vbnet.mvps.org/index.html?code/ho...tomize.htm

LG Flo