Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Checkbox gleicher Zellhintergund und Schriftfarbe
#1
Hallo!

Ich habe eine Tabelle (A1:A10) mit der Hintergrundfarbe (Designfarbe, Grün, Akzent6, dunkler 25%) belegt.

In den Zellen (A1:A10) sind Zahlen (ebenfalls mit der Schriftfarbe Grün, Akzent6, dunkler 25%), die man aber durch die gleiche Farbe nicht erkennen kann.

Nun habe ich eine Checkbox  (Checkbox1) eingefügt und möchte gern, dass sich bei aktivieren der Checkbox (Haken drin - True) die Zellhintergrundfarbe (neu - Blau, Akzent 1, dunkler 25%) und auch die Schriftfarbe  (neu- Schwarz, Text1) ändert. Ich kann nunmehr die schwarzen Zahlen in dem blauen Hintergrund der Zellen lesen und erkennen.

Nehme ich den Haken aus der Checkbox wieder raus, kommt wieder mein grüner Hintergrund und die Zahlen sind nicht mehr zu sehen (da ja die gleiche Farbe,  wie der Hintergrund).

Ich habe es mit With Selection.Interior und Selection.Font probiert. Bekomme es aber nicht hin, dass die Schriftfarbe=Zellhintergrundfarbe ist. Man kann irgendwie die Zahlen noch lesen, obwohl die gleichen Werte für Beides genommen habe.

In der Checkbox muss doch auch mit If und Else gearbeitet werden oder? 

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen.

Danke
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:

.xlsb   Schriftfarbe_und_Hintergrundfarbe_aendern_CEF.xlsb (Größe: 17,84 KB / Downloads: 5)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Redgeier
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste