Clever-Excel-Forum

Normale Version: Checkbox gleicher Zellhintergund und Schriftfarbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe eine Tabelle (A1:A10) mit der Hintergrundfarbe (Designfarbe, Grün, Akzent6, dunkler 25%) belegt.

In den Zellen (A1:A10) sind Zahlen (ebenfalls mit der Schriftfarbe Grün, Akzent6, dunkler 25%), die man aber durch die gleiche Farbe nicht erkennen kann.

Nun habe ich eine Checkbox  (Checkbox1) eingefügt und möchte gern, dass sich bei aktivieren der Checkbox (Haken drin - True) die Zellhintergrundfarbe (neu - Blau, Akzent 1, dunkler 25%) und auch die Schriftfarbe  (neu- Schwarz, Text1) ändert. Ich kann nunmehr die schwarzen Zahlen in dem blauen Hintergrund der Zellen lesen und erkennen.

Nehme ich den Haken aus der Checkbox wieder raus, kommt wieder mein grüner Hintergrund und die Zahlen sind nicht mehr zu sehen (da ja die gleiche Farbe,  wie der Hintergrund).

Ich habe es mit With Selection.Interior und Selection.Font probiert. Bekomme es aber nicht hin, dass die Schriftfarbe=Zellhintergrundfarbe ist. Man kann irgendwie die Zahlen noch lesen, obwohl die gleichen Werte für Beides genommen habe.

In der Checkbox muss doch auch mit If und Else gearbeitet werden oder? 

Ich hoffe, mir kann Jemand helfen.

Danke
Hallo, :19:

probiere es mal so: :21:
[attachment=34002]