Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

COUNTIF: Gezählte Zellen Anzeigen lassen
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen großen Datensatz, den ich mit COUNTIFS spaltenweise nach bestimmten Kriterien durchsuche. Wenn ich nun beispielsweise bei 10000 Zeilen 5 Treffer durch COUNTIF bekomme, möchte ich mir diese Treffer genauer anschauen. Gibt es eine Möglichkeit diese 5 Zellen zu markieren oder irgendwie ausgeben/anzeigen zu lassen?


Vielen Dank im Vorab für die Hilfe!

LG Max
Top
#2
Hallo, ein Datensatz sollte idealerweise aus einer Zeile bestehen... Mehrere Datensätze ergeben dann eine Datenbank...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#3
Hi,

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit diese 5 Zellen zu markieren oder irgendwie ausgeben/anzeigen zu lassen?

Sicher doch, mit VBA oder KKLEINSTE oder AGGREGAT (alles beispielhaft).
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Top
#4
Oh da war ich wohl etwas nachlässig mit den Begrifflichkeiten. Es geht also um eine Datenbank. Mit COUNTIFS prüfe ich die Datenbank auf mehrere Kriterien. 

Beispielsweise wird Kriterium 1 auf Spalte A angewendet und Kriterium 2 auf Spalte B. Spalten A und B sind mehrere 1000 Zeilen lang. Ich möchte nun die Zeile herausfinden, bei welcher die COUNTIF Funktion einen Treffer gelandet hat.

Ist mein Anliegen soweit verständlich? :16:
Top
#5
(22.01.2018, 23:59)MaXxX schrieb: ...Mit COUNTIFS prüfe ich die Datenbank auf mehrere Kriterien. 
...
Ist mein Anliegen soweit verständlich?

Hallo, für mich (noch) nicht!!! Zeig doch mal was du hast. (D)eine (Beispiel)Datei z. B. ...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#6
Hallo,

hast Du den Beitrag #3 mal gelesen und auch verdaut?
Top
#7
Hallo zusammen, ich bins nochmal. Leider kann ich kein VBA. Und mit AGGREGAT und KKLEINSTE bin ich auch nicht weiter gekommen. 

Hier nochmal ein Screenshot von meinem Problem, vielleicht wird es dadurch etwas klarer worauf ich hinaus will:

Link entfernt

Wenn bestimmte Bedingungen in einer Zeile ("1" in Spalte B & "0" in Spalte C) erfüllt sind, möchte ich mir die umliegenden Werte in diesem Bereich genauer anschauen. Ich suche also nach einer Möglichkeit, dass Excel mir in diesem Fall den Zeilenwert 4 ausgibt/anzeigt. Hat jemand noch eine Idee wie ich das umsetzen könnte?

ps. wie kann ich hier Exceltabellen einfügen, so wie ich es schon in anderen Threads gesehen habe?  :s
Top
#8
Hallo,

... so gehts
Zitat: WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen

http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Top
#9
Hi,

wie Jörg schon schrieb:

(23.01.2018, 00:01)Jockel schrieb: Zeig doch mal was du hast. (D)eine (Beispiel)Datei z. B. ...

(D)eine (Beispiel)Datei ist kein Bild!

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Top
#10
Die Reihenfolge ist falsch; mach's so:

1) Erst bewertest Du zutreffende Datensätze via Hilfsspalte mit {WAHR|FALSCH}.
2) Dann ZÄHLENWENNst Du diese mit =ZÄHLENWENN(Hilfsspalte;WAHR), nicht mit einem komplizierteren ZÄHLENWENNS.

Mit dem Autofilter wirfst Du die Sätze "Hilfsspalte = WAHR" aus.

Also genauso, wie bei der bedingten Formatierung, die man auch nicht zählt, sondern immer nur deren Grundlage.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste