Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button soll Dialogfeld öffnen Auswahl bieten
#1
Question 
Zuallererst möchte ich mich bei allen Usern entschuldigen, die meine letzten Threads beantwortet haben. Ich hatte nur sperrliche Möglichkeiten auf die Antworten einzugehen, da ich Zugriff auf das Forum per Handy hatte. 
Jetzt kann ich per PC zugreifen, wodurch ich mich am Thread auch aktiv mit beteiligen werde.

Zur meiner Frage,
ich habe einen Button "Schichtwechsel" wenn der geklickt wird, möchte ich das sich ein Dialogfeld (oder UserForm je nach Möglichkeit) öffnet, aus dem man auswählen kann welche Schicht gerade an der Excel arbeitet (Schicht1/Schicht2/Schicht3 usw..). Nach Auswahl der zutreffenden Schicht würde ich gern den Wert als Zeichenfolge zurückbekommen.

Ich bin willig zu lernen, daher bitte ich nicht darum, mir das Leben einfach zu machen, sondern mir zu zeigen wo ich suchen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Mitness 43
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallöchen,

genau wie man auf einem Blatt eine Liste z.B. für die Datenprüfung nutzen kann, kann man auch auf einem Userform eine Combobox platzieren und dieser die Blattliste (RowSource) als Auswahlbasis zuordnen.
Die Auswahl wäre dann z.B. ComboBox1.Value
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Big Grin 
Danke für die Antwort. Ich habe es mit deinen Hinweisen umsetzen können
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste