Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe bei Pivot
#1
Hallo Forum-User,

leider gerate ich beim Erstellen eines Diagramms aus der Pivot an meine Grenzen. Ich möchte gern eine Auswertung Datum / Verteilung der einzelnen Fehler (rechte Tabellenhälfte).
Kann mir vlt. jemand helfen?

Danke vorab!
BG Jens


Angehängte Dateien
.xlsx   FSK Auswertung Richten.xlsx (Größe: 34,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin Jens,



meintest du das in etwa so?



   





.xlsx   FSK Auswertung Richten_mit_Diagramm.xlsx (Größe: 117,53 KB / Downloads: 5)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JTanneberger
Antworten Top
#3
Lightbulb 
Ja vom Ansatz schon allerdings möchte ich bei der Auswertung flexibel sein sprich:

- Auswahl täglich, wöchentlich, monatlich
- dazu passend ein Fehlerverteilung (Pareto / Tag ...)
- Trends in der Fehlerverteilung ???

Was kann ich an Zuarbeit dazu leisten, was benötigst Du?

Danke und BG!!!!
Antworten Top
#4
Hi Jens,

die Auswahl nach Datum/Monat erreichst du über die entsprechenden Filter im Diagramm. Mit einem Paretodiagramm habe ich noch nie etwas zu tun gehabt; hier könnte dir vllt. das Video https://www.youtube.com/watch?v=SA-jQs3AAlU weiterhelfen. Oder es melden sich Helfer mit Diagramm-Erfahrung.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste